Die thematische Bandbreite meines Antiquariats umfasst die Geschichte und Landeskunde von der Antike bis zur aktuellen Zeitgeschichte, die Vielfalt der Rechtswissenschaft und Rechtsgeschichte, der Politikwissenschaft und politischen Ideengeschichte, der Wirtschaftswissenschaften, der Soziologie, Sozialphilosophie und Wissenschaftsgeschichte.

Wir freuen uns auf Ihre Bestellungen, Ihre Anfragen, Ihre Anregungen oder auf Ihre Angebote.


E-Mail-Empfehlung

Empfehlen Sie diesen Artikel per E-Mail. Geben Sie dazu einfach die E-Mail-Adresse des Empfängers ein.

: *
: *

ROTT,A., Werbefinanzierung und Wettbewerb auf dem deutschen Fernsehmarkt. Berlin

Umschlag

ROTT, Armin,

Werbefinanzierung und Wettbewerb auf dem deutschen Fernsehmarkt. 1. Aufl. Berlin, Duncker & Humblot, 2003.

16 x 23 cm. 288 S. Tab., Abb.; 288 S. (Schriften zu Kommunikationsfragen, 35). ISBN 9783428111343.

Inhaltsübersicht: Einleitung – 1. Kapitel: Spezifika der Fernsehbranche: Produktion der Inhalte – Programmveranstaltung – Distribution – Konsum – Rechtlicher Rahmen und Regulierung – 2. Kapitel: Werbung als Finanzierungsinstrument von Fernsehen: Werbefinanzierung von Medien – Marktmechanismen werbefinanzierten Fernsehens – Wirkungsanalyse – Rechtlicher Rahmen und Regulierung – 3. Kapitel: Entwicklung und Struktur des Fernsehmarktes: Anfänge werbefinanzierten Fernsehens in Deutschland – Eintritt und Etablierung privater Anbieter – Struktur und Wettbewerb im werbefinanzierten Fernsehen – 4. Kapitel: Markt- und Mobilitätsbarrieren: Fernsehmarktspezifische Eintrittshürden – Werbefinanzierung als zusätzliches Hemmnis – Mindestmarktanteile werbefinanzierter Fernsehsender in Deutschland – Fallstudie – 5. Kapitel: Zuschauerverhalten und Werbemarktnachfrage: Nachfrage auf dem Zuschauermarkt – Nachfrage auf dem Werbemarkt – 6. Kapitel: Wettbewerb auf Zuschauer- und Werbemarkt: Marktsegmentierung – Beschaffung, Entwicklung, Produktion – Programmplanung – Nachfragekreation durch Programm-Events – Image, Markierung und Kommunikation auf dem Zuschauermarkt – Verhalten auf dem Werbemarkt – Wettbewerbsintensität und Marktergebnis – Fazit – Literaturverzeichnis – Sachwortverzeichnis

Bestellnummer: 8087VB

Gebundener Ladenpreis: EUR 89,90


Politische Ideengeschichte ZVAB Schweiz Frankfurt Alte Drucke alte Bücher

Wir freuen uns auf Ihre Bestellungen, Ihre Anfragen, Ihre Anregungen oder auf Ihre Angebote.