GRICHNIK,D., International Entrepreneurship. Berlin 2006.
International Entrepreneurship. Entscheidungs- und Risikoverhalten von Unternehmensgründern und Venture-Finanziers in kulturellen Kontexten. Theoriebildung und empirische Analysen. 1. Aufl. Berlin, Duncker & Humblot, 2006.
16 x 23 cm. XXIV, 480 S. Tab., Abb.; XXIV, 480 S. (Entrepreneurship, Marketing, Innovation, 3). ISBN 9783428122653.
Inhaltsübersicht: 1. Teil: Untersuchungsfokus der Arbeit: Konzeptionelle Grundlegung: Problemstellung und Ziel der Arbeit – Materielle Grundlegung: Inhaltliche Abgrenzung des Untersuchungsgegenstandes – Methodologische Grundlegung: Wissenschaftstheoretischer Bezugsrahmen und methodische Vorgehensweise – 2. Teil: Theoriebildung zum International Entrepreneurship: Aufgabenstellung und Vorüberlegungen zum theoretischen Teil – Zum Kenntnisstand der internationalen Entrepreneurshipforschung – Synopsis zur Theoriebildung im International Entrepreneurship mit Implikationen für die empirische Forschung – 3. Teil: Empirische Analysen zum International Entrepreneurship: Aufgabenstellung und Vorüberlegungen zum empirischen Teil – Studien zu regional und national divergierenden Entrepreneurshipkulturen – Experimentelle Studien zur Gründungsentscheidung – Feldstudien zu Gründerprofilen und unternehmerischen Kompetenzen – Fallstudien zur Gründungsfinanzierung – 4. Teil: Reflexionen der Grundlegung und Perspektiverweiterung: Entscheidungsorientierung im International Entrepreneurship – Die Gründungsentscheidung im ökonomischen Kalkül – Die Gründungsentscheidung aus sozialphilosophischer Sicht – 5. Anhang: Empirische Materialien: Materialien zu 3. Teil B. bis 3. Teil E. – Literatur- und Sachwortverzeichnis
Bestellnummer: 8198VB
Gebundener Ladenpreis: EUR 99,90