Wir freuen uns auf Ihre Bestellungen, Ihre Anfragen, Ihre Anregungen oder auf Ihre Angebote.

Wir freuen uns auf Ihre Bestellungen, Ihre Anfragen, Ihre Anregungen oder auf Ihre Angebote.


Buchbinderei und Restauration

Buchbinderei und Restauration

„Dadurch, dass das in die Handpresse mit dem Pressbengel gezwängte Buch nicht mehr eine Vereinigung von vielen Blättern, sondern ein Stück aus einem Guss zu sein scheint, kommt mir der Pressbengel immer wie ein Symbol meiner Arbeit vor. Ja, er vervielfacht die Kräfte meiner Hände und mahnt mich so daran, dass die gute alte Handarbeit doch noch immer die Beste ist“ (Meister des Pressbengels).

Seit 30 Jahren arbeite ich begeistert mit der Buchbinderei Diller zusammen. Sie steht seit über 50 Jahren in Frankfurt am Main für meisterlich in Handarbeit gefertigte Einbände. Seit 2017 führt Buchbindemeister Ingmar Pons das Unternehmen auf dem gewohnt hohen Qualitätsniveau fort.

Ich empfehle Ihnen die Buchbinderei Diller als handwerkliche Buchbinderei für Ihre individuellen und hochwertigen Bucheinbände, von der einfachen Broschur bis zum Lederband mit Titelprägung. Die reichhaltige Auswahl an Materialien von Leder, Pergament oder Buntpapieren bietet uns beinahe unbegrenzte Möglichkeiten für die Gestaltung der Bucheinbände. Daneben werden reparaturbedürftige Bücher fachgerecht nach alter Buchbindetradition erneuert, um zu bewahren und zu erhalten. Die Fertigung von Mappen, Schubern, Kästen oder Kassetten nach Maß ergänzen das Spektrum der Bindekunst. Selbstverständlich bietet Ihnen die Buchbinderei Diller auch einen Bindeservice für Zeitschriften oder einen Druck- und Bindeservice für Ihre Abschlussarbeiten und Ihre Firmenpräsentationen an.

Zur Webseite der Buchbinderei Diller


Antiquitäten Rechtswissenschaft Österreich Verlag Bücher Buchshop

Ich selbst bin als Händler zudem stets auf der Suche nach geeigneten Büchern und Bibliotheken aus dem genannten Themenspektrum.

I invite you to browse through my offer of modern scientific publications and fine old prints, online or in my printed catalogues.

Collecting is a basic instinct of human nature and book collecting is one of the noblest among the collecting passions


Bookbindery and Restoration

Bookbindery and Restoration

"Because the book, which is squeezed into the hand press with the iron pressing tool, no longer seems to be a union of many sheets, but rather a single piece, the pressing tool always seems to me to be a symbol of my work. Yes, it multiplies the strength of my hands and reminds me that the good old handicraft is still the best" (Meister des Pressbengels).

I have been working enthusiastically with the Diller bookbindery for 30 years. For over 50 years it has stood in Frankfurt am Main for masterfully handcrafted bindings. Since 2017, bookbinding master craftsman Ingmar Pons has been running the company at the usual high quality level.

I recommend the Diller bookbindery as an artisan bookbindery for your individual and high-quality book covers, from simple brochures to leather binding with embossed titles. The wide range of materials, from leather, parchment or coloured paper, offers us almost unlimited possibilities for the design of the book covers. In addition, books in need of repair are professionally renewed according to old bookbinding tradition in order to preserve. The production of folders, slipcases, boxes or cassettes made to measure complete the spectrum of binding art. Of course, the Diller bookbindery also offers you a binding service for magazines or a printing and binding service for your final thesis and company presentations.

Website of the Diller bookbindery


Klaus Breinlich book publisher old book fine old prints catalog

Collecting is a basic instinct of human nature and book collecting is one of the noblest among the collecting passions