In der kleinen Reihe „AVKB-Edition“ sollen zusätzlich einige vergriffene oder schwer zugängliche Texte, Monographien und Bibliographien zusammengeführt und als Nachdrucke in gebundener Buchform zur Verfügung gestellt werden.

Die thematische Bandbreite meines Antiquariats umfasst die Geschichte und Landeskunde von der Antike bis zur aktuellen Zeitgeschichte, die Vielfalt der Rechtswissenschaft und Rechtsgeschichte, der Politikwissenschaft und politischen Ideengeschichte, der Wirtschaftswissenschaften, der Soziologie, Sozialphilosophie und Wissenschaftsgeschichte.


AVKB-Edition

AVKB Edition

In der Reihe „AVKB-Edition“ werden nach und nach vergriffene oder schwer zugängliche ältere Texte, Monographien und Bibliographien zusammengeführt und als Nachdrucke in gebundener Buchform zur Verfügung gestellt. Die thematische Vielfalt der AVKB-Edition orientiert sich am Antiquariat und wird historische Titel aus den Bereichen Recht, Politik, Soziologie, Wirtschaft, Philosophie und Religion umfassen. Kleinere Texte sollen durchaus auch kostenlos im Online-Download angeboten werden.

Alle Bücher der AVKB-Edition werden auf alterungsbeständigem und chlorfrei gebleichtem Papier (1,5 faches Volumen, säurefrei, holzfrei, gelblichweiß) gedruckt und handwerklich im Verfahren der Kaltklebebindung nach Emil Lumbeck (1886-1979) gebunden.

Die Bücher werden entweder in Halbleinen oder Broschur, jeweils handgebunden, angeboten.

Der Halbleinen besteht aus textilem Leinen-Grundträger mit leichter Kunststoffdeckschicht in Kaliko-Optik und leichter Narbung (Gaufrage), in grün-blauem Petrol mit goldfarbener Rückentitelprägung und Marmorpapierbezug aus der schottischen Kollektion J. Hewit & Sons Ltd. (Livingston, West Lothian).

Die hellbraune Broschur besteht aus einem umlaufenden Umschlag mit „Peitschenschlag“ bedruckt, die Vorderdeckel und Rücken sind mit dem jeweiligen Buchtitel versehen.

Seite: 1
:

herunterladen Klaus Breinlich Bibliothek Soziologie Webshop Politikwissenschaft

Ich lade Sie ein, in meinem Angebot moderner wissenschaftlicher Veröffentlichungen und Alter Drucke zu stöbern, online oder in den gedruckten Katalogen.

The small series “AVKB-Edition” will additionally bring together some texts, monographs and bibliographies that are out of print or difficult to access and make them available as reprints in hardback book form.

As a dealer, I am always looking for suitable books and libraries from my range of topics. Offers are always welcome, viewing appointments can be arranged at short notice.


AVKB-Edition

AVKB Edition

In the series "AVKB-Edition", older texts, monographs and bibliographies that are out of print or difficult to access are gradually brought together and made available as reprints in bound book form. The thematic diversity of the AVKB-Edition is oriented towards antiquarian bookshops and will include historical titles from the fields of law, politics, sociology, economics, philosophy and religion. Smaller texts will also be offered as free online downloads.

All books of the AVKB-Edition will be printed on non-ageing and chlorine-free bleached paper (1.5 times the volume, acid-free, wood-free, yellowish-white) and bound by hand using the cold-glue binding method after Emil Lumbeck (1886-1979).

The books are offered either in half-linen or booklet, each hand bound.

The half-linen consists of a textile linen base with a light plastic top layer in calico look and a light grain (Gaufrage), in green-blue petrol with gold-coloured embossing on the spine and marbled paper cover from the Scottish collection J. Hewit & Sons Ltd. (Livingston, West Lothian).

The light-brown brochure consists of a wraparound cover printed with "whip", the front cover and spine are embossed with the respective book title.

Page: 1
:

ZVAB books sociology law collect fine old prints

As a dealer, I am always looking for suitable books and libraries from my range of topics. Offers are always welcome, viewing appointments can be arranged at short notice.