Ich lade Sie ein, in meinem Angebot moderner wissenschaftlicher Veröffentlichungen und Alter Drucke zu stöbern, online oder in den gedruckten Katalogen.

Ich lade Sie ein, in meinem Angebot moderner wissenschaftlicher Veröffentlichungen und Alter Drucke zu stöbern, online oder in den gedruckten Katalogen.


Meine Tätigkeitsfelder

„Sammeln ist ein Grundtrieb der menschlichen Natur und Büchersammeln eine der edelsten unter den Sammelleidenschaften“ (Richard Mummendey)

Klaus Breinlich

Ich begrüße Sie auf den Seiten unserer Webseite, mit der ich Sie an meiner fortdauernden Begeisterung für das Antiquariat teilhaben lassen möchte.

Ich lade Sie ein, in meinem Angebot moderner wissenschaftlicher Veröffentlichungen und Alter Drucke zu stöbern, online oder in den gedruckten Katalogen. Die thematische Bandbreite meines Antiquariats umfasst die Geschichte und Landeskunde von der Antike bis zur aktuellen Zeitgeschichte, die Vielfalt der Rechtswissenschaft und Rechtsgeschichte, der Politikwissenschaft und politischen Ideengeschichte, der Wirtschaftswissenschaften, der Soziologie, Sozialphilosophie und Wissenschaftsgeschichte.

Das Angebot soll Gelehrte und Rechtsanwälte ebenso ansprechen wie wissenschaftlich interessierte Laien, es soll den wissenschaftlichen Bibliotheken eine ebenso attraktive Anlaufstelle sein wie den passionierten Privatsammlern und Bibliophilen.

In der kleinen Reihe „AVKB-Edition“ sollen zusätzlich einige vergriffene oder schwer zugängliche Texte, Monographien und Bibliographien zusammengeführt und als Nachdrucke in gebundener Buchform zur Verfügung gestellt werden. Die thematische Bandbreite orientiert sich hierbei am Antiquariat. Kleinere Texte sollen durchaus auch kostenlos im Online-Download angeboten werden.

Ich selbst bin als Händler zudem stets auf der Suche nach geeigneten Büchern und Bibliotheken aus dem genannten Themenspektrum. Angebote sind mir immer willkommen, Besichtigungstermine können kurzfristig vereinbart werden.

Wir freuen uns auf Ihre Bestellungen, Ihre Anfragen, Ihre Anregungen oder auf Ihre Angebote. Bitte registrieren Sie sich auch für den Newsletter, mit dem ich Sie ein- oder zweimal im Monat auf besondere Angebote hinweisen möchte.


Sammler AVKB herunterladen Bücher Zeitgeschichte kaufen

Sammeln ist ein Grundtrieb der menschlichen Natur und Büchersammeln eine der edelsten unter den Sammelleidenschaften

Collecting is a basic instinct of human nature and book collecting is one of the noblest among the collecting passions

Collecting is a basic instinct of human nature and book collecting is one of the noblest among the collecting passions


My Activities

“Collecting is a basic instinct of human nature and book collecting is one of the noblest among the collecting passions” (Richard Mummendey)

Klaus Breinlich

I welcome you to the pages of our website, with which I would like to share with you my continuing enthusiasm for the antiquarian book trade.

I invite you to browse through my offer of modern scientific publications and fine old prints, online or in my printed catalogues. The thematic range of my antiquarian bookshop includes history and regional studies from antiquity to contemporary history, the diversity of jurisprudence and history of law, political science and the history of political ideas, economics, sociology, social philosophy and history of science.

My offer is intended to appeal to scholars and lawyers as well as laymen interested in science. It is intended to be an attractive contact point for academic libraries as well as for passionate private collectors and bibliophiles.

The small series “AVKB-Edition” will additionally bring together some texts, monographs and bibliographies that are out of print or difficult to access and make them available as reprints in hardback book form. The range of topics is oriented towards the antiquarian book trade. Smaller texts will also be made available for free online download.

As a dealer, I am always looking for suitable books and libraries from my range of topics. Offers are always welcome, viewing appointments can be arranged at short notice.

We are looking forward to your orders, inquiries, suggestions or your offers. Please also register for my newsletter, with which I would like to draw your attention to special offers once or twice a month.


buy contemporary law art antiquity history

As a dealer, I am always looking for suitable books and libraries from my range of topics. Offers are always welcome, viewing appointments can be arranged at short notice.