In der kleinen Reihe „AVKB-Edition“ sollen zusätzlich einige vergriffene oder schwer zugängliche Texte, Monographien und Bibliographien zusammengeführt und als Nachdrucke in gebundener Buchform zur Verfügung gestellt werden.

Die thematische Bandbreite meines Antiquariats umfasst die Geschichte und Landeskunde von der Antike bis zur aktuellen Zeitgeschichte, die Vielfalt der Rechtswissenschaft und Rechtsgeschichte, der Politikwissenschaft und politischen Ideengeschichte, der Wirtschaftswissenschaften, der Soziologie, Sozialphilosophie und Wissenschaftsgeschichte.


E-Mail-Empfehlung

Empfehlen Sie diesen Artikel per E-Mail. Geben Sie dazu einfach die E-Mail-Adresse des Empfängers ein.

: *
: *

BREUER,M., Germania Judaica / 1350-1519. 2003.

Umschlag

BREUER, Mordachai, Yacov GUGGENHEIM (Hrsg.),

Germania Judaica / 1350-1519. Mohr Siebeck, 2003.

XII, 840 S. Leinen. (Veröffentlichungen des Leo Baeck Instituts; Germania Judaica, BD III / TEILBD 3). ISBN 9783161478598.

Die Germania Judaica ist die einzige vollständige Übersicht über Geschichte und Leben der Juden in der Zeit von den ältesten Zeiten bis 1519. Außer den bereits bekannten sind Tausende bisher unbekannte und unveröffentlichte Quellen verwertet. Frühneuhochdeutsche, lateinische und hebräische Quellen werden dabei koordiniert.

Mit diesem dritten Teilband liegt die dem Spätmittelalter gewidmete Sequenz der Germania Judaica nunmehr vollständig vor. Über die bisher vorgelegten Ortsartikel hinaus bietet dieser Band zusammenhängende Darstellungen der jüdischen Siedlungsgeschichte in den Territorien sowie gesonderte Beiträge zu wesentlichen Sachzusammenhängen. Durch umfangreiche Indices werden die drei Teilbände der Germania Judaica III (1350-1519) insgesamt erschlossen.

Bestellnummer: 1548VB

Gebundener Ladenpreis: EUR 189,-- 


Antiquitäten Politische Ideengeschichte Schweiz Büchershop Antiquariat Sozialphilosophie

Das Angebot soll Gelehrte und Rechtsanwälte ebenso ansprechen wie wissenschaftlich interessierte Laien, es soll den wissenschaftlichen Bibliotheken eine ebenso attraktive Anlaufstelle sein wie den passionierten Privatsammlern und Bibliophilen.