Ich lade Sie ein, in meinem Angebot moderner wissenschaftlicher Veröffentlichungen und Alter Drucke zu stöbern, online oder in den gedruckten Katalogen.

Die thematische Bandbreite meines Antiquariats umfasst die Geschichte und Landeskunde von der Antike bis zur aktuellen Zeitgeschichte, die Vielfalt der Rechtswissenschaft und Rechtsgeschichte, der Politikwissenschaft und politischen Ideengeschichte, der Wirtschaftswissenschaften, der Soziologie, Sozialphilosophie und Wissenschaftsgeschichte.


BÖTTRICH,C., Josephus und das Neue Testament. 2007.

Umschlag

BÖTTRICH, Christfried, Jens HERZER (Hrsg.),

Josephus und das Neue Testament. Wechselseitige Wahrnehmungen. II. Internationales Symposium zum Corpus Judaeo-Hellenisticum, 25.-28. Mai 2006, Greifwald. 1., Aufl. Mohr Siebeck, 2007.

XVIII, 615 S. Leinen. (Wissenschaftliche Untersuchungen zum Neuen Testament, 209). ISBN 9783161493683.

Die Werke des Flavius Josephus stellen für die Geschichte des Judentums im 1. Jh. n. Chr. eine Quelle von unschätzbarem Wert dar. Die Beiträge des vorliegenden Tagungsbandes thematisieren vor allem die ‚wechselseitigen Wahrnehmungen‘ zwischen den Werken des Josephus und den Schriften des Neuen Testamentes. Theologen, Judaisten, Althistoriker, Philologen und Kunstgeschichtler treten hier in ein fruchtbares interdisziplinäres Gespräch, in dem sie die frühere selektive ‚Benutzung‘ des Josephus hinter sich lassen. Mit Beiträgen von:Christfried Böttrich, Jens Herzer, Steve Mason, Karl-Wilhelm Niebuhr, Alice Whealey, Friedrich Wilhelm Horn, Daniel R. Schwartz, Roland Deines, Jonathan J. Price, Matthias Konradt, Christopher Begg, Florian Wilk, Jürgen Zangenberg, Christine Gerber, John M. G. Barclay, Folker Siegert, Knut Backhaus, Karl-Heinrich Ostmeyer, Bianca Kühnel, Ernst Hansack, Anatoli A. Alekseev, Michael Weißenberger, Dirk Hansen, Manuel Vogel

Bestellnummer: 1904VB

Gebundener Ladenpreis: EUR 159,-- 


Alte Drucke Booklooker Internetshop alte Bücher Sammlung Händler

Wir freuen uns auf Ihre Bestellungen, Ihre Anfragen, Ihre Anregungen oder auf Ihre Angebote.