Ich begrüße Sie auf den Seiten unserer Webseite, mit der ich Sie an meiner fortdauernden Begeisterung für das Antiquariat teilhaben lassen möchte.

Ich begrüße Sie auf den Seiten unserer Webseite, mit der ich Sie an meiner fortdauernden Begeisterung für das Antiquariat teilhaben lassen möchte.


E-Mail-Empfehlung

Empfehlen Sie diesen Artikel per E-Mail. Geben Sie dazu einfach die E-Mail-Adresse des Empfängers ein.

: *
: *

BÖTTRICH,C., Josephus und das Neue Testament. 2007.

Umschlag

BÖTTRICH, Christfried, Jens HERZER (Hrsg.),

Josephus und das Neue Testament. Wechselseitige Wahrnehmungen. II. Internationales Symposium zum Corpus Judaeo-Hellenisticum, 25.-28. Mai 2006, Greifwald. 1., Aufl. Mohr Siebeck, 2007.

XVIII, 615 S. Leinen. (Wissenschaftliche Untersuchungen zum Neuen Testament, 209). ISBN 9783161493683.

Die Werke des Flavius Josephus stellen für die Geschichte des Judentums im 1. Jh. n. Chr. eine Quelle von unschätzbarem Wert dar. Die Beiträge des vorliegenden Tagungsbandes thematisieren vor allem die ‚wechselseitigen Wahrnehmungen‘ zwischen den Werken des Josephus und den Schriften des Neuen Testamentes. Theologen, Judaisten, Althistoriker, Philologen und Kunstgeschichtler treten hier in ein fruchtbares interdisziplinäres Gespräch, in dem sie die frühere selektive ‚Benutzung‘ des Josephus hinter sich lassen. Mit Beiträgen von:Christfried Böttrich, Jens Herzer, Steve Mason, Karl-Wilhelm Niebuhr, Alice Whealey, Friedrich Wilhelm Horn, Daniel R. Schwartz, Roland Deines, Jonathan J. Price, Matthias Konradt, Christopher Begg, Florian Wilk, Jürgen Zangenberg, Christine Gerber, John M. G. Barclay, Folker Siegert, Knut Backhaus, Karl-Heinrich Ostmeyer, Bianca Kühnel, Ernst Hansack, Anatoli A. Alekseev, Michael Weißenberger, Dirk Hansen, Manuel Vogel

Bestellnummer: 1904VB

Gebundener Ladenpreis: EUR 159,-- 


Händler Wissenschaftsgeschichte Grafiken Internetshop Politikwissenschaft Soziologie

In der kleinen Reihe „AVKB-Edition“ sollen zusätzlich einige vergriffene oder schwer zugängliche Texte, Monographien und Bibliographien zusammengeführt und als Nachdrucke in gebundener Buchform zur Verfügung gestellt werden.