Das Angebot soll Gelehrte und Rechtsanwälte ebenso ansprechen wie wissenschaftlich interessierte Laien, es soll den wissenschaftlichen Bibliotheken eine ebenso attraktive Anlaufstelle sein wie den passionierten Privatsammlern und Bibliophilen.

Ich selbst bin als Händler zudem stets auf der Suche nach geeigneten Büchern und Bibliotheken aus dem genannten Themenspektrum.


E-Mail-Empfehlung

Empfehlen Sie diesen Artikel per E-Mail. Geben Sie dazu einfach die E-Mail-Adresse des Empfängers ein.

: *
: *

Übersetzung des Talmud Yerushalmi. 2008.

Umschlag

Übersetzung des Talmud Yerushalmi. II. Seder Moed. Traktat 9: Ta’aniyot – Fasten. 1. Aufl. Mohr Siebeck, 2008.

XXXIX, 186 S. Leinen. ISBN 9783161497476.

Andreas Lehnardt legt die erste kommentierte deutsche Übersetzung des Traktates Ta’aniyot (Fasten) des Jerusalemer Talmud vor. Ta’aniyot ist der neunte Traktat der zweiten Ordnung, Mo’ed (Festzeiten). Er behandelt wie der gleichnamige Traktat der Mischna die Fastentage in Notzeiten. Die Übersetzung basiert auf der Edition Krotoszyn 1865/66, berücksichtigt werden jedoch alle erreichbaren Textzeugen, insbesondere Geniza- und Einbandfragmente. Der Autor zieht in dem Kommentar traditionelle Literatur ebenso zu Rate wie moderne wissenschaftliche Literatur. Dabei erörtert er die wichtigsten Probleme der Textüberlieferung und Interpretation der Halakha. Eine Bibliographie sowie Erläuterungen zur Methodik und ein Register schließen den Band ab.

Bestellnummer: 2020VB

Gebundener Ladenpreis: EUR 129,-- 


Sammler finden Sozialphilosophie Booklooker AVKB-Edition Rechtswissenschaft

Wir freuen uns auf Ihre Bestellungen, Ihre Anfragen, Ihre Anregungen oder auf Ihre Angebote.