Ich lade Sie ein, in meinem Angebot moderner wissenschaftlicher Veröffentlichungen und Alter Drucke zu stöbern, online oder in den gedruckten Katalogen.

Ich begrüße Sie auf den Seiten unserer Webseite, mit der ich Sie an meiner fortdauernden Begeisterung für das Antiquariat teilhaben lassen möchte.


E-Mail-Empfehlung

Empfehlen Sie diesen Artikel per E-Mail. Geben Sie dazu einfach die E-Mail-Adresse des Empfängers ein.

: *
: *

FREY,J., Qumran und die Archäologie. 2011.

Umschlag

FREY, Jörg, Carsten CLAUßEN, Nadine KESSLER (Hrsg.),

Qumran und die Archäologie. Texte und Kontexte. 1. Aufl. Mohr Siebeck, 2011.

XI, 561 S. Leinen. (Wissenschaftliche Untersuchungen zum Neuen Testament). ISBN 9783161508400.

In der Diskussion um die Funde von Qumran ist in den letzten Jahren verstärkt die Archäologie in den Blick getreten. Dieser Band, der im Kern auf eine Fachtagung im Frühjahr 2008 zurückgeht, will das Gespräch zwischen Textwissenschaft und archäologischer Kontextforschung beleben. Erörtert werden wissenschaftstheoretische Fragen der Verbindung von Archäologie und Textforschung, neuere Erkenntnisse zur Archäologie von Khirbet Qumran und seiner Umgebung, der Charakter und die Zusammengehörigkeit der „Bibliothek“ von Qumran, aber auch in Qumran gefundene Artefakte sowie in einzelnen Qumran-Texten vorliegende architektonische Vorstellungen, um zu einer präziseren Bestimmung des Verhältnisses zwischen den textlichen Welten und der „Außenwelt“ zu kommen.

Mit Beiträgen von:Hugo Antonissen, Jonathan Ben-Dov, Carsten Claußen, Devorah Dimant, Craig. A. Evans, Jörg Frey, Shimon Gibson, Jan. A. Gunneweg, Sabine Hüttig, Anne Lykke, Johann Maier, Simone Paganini, Mladen Popovic, Friedrich Schipper, Daniel Stökl Ben Ezra, Joan E. Taylor, Michael Tilly, Dieter Vieweger, Jürgen Zangenberg

Bestellnummer: 2369VB

Gebundener Ladenpreis: EUR 159,-- 


Buchantiquariat herunterladen kaufen Soziologie Bücher Klaus Breinlich

In der kleinen Reihe „AVKB-Edition“ sollen zusätzlich einige vergriffene oder schwer zugängliche Texte, Monographien und Bibliographien zusammengeführt und als Nachdrucke in gebundener Buchform zur Verfügung gestellt werden.