Ich selbst bin als Händler zudem stets auf der Suche nach geeigneten Büchern und Bibliotheken aus dem genannten Themenspektrum.

Sammeln ist ein Grundtrieb der menschlichen Natur und Büchersammeln eine der edelsten unter den Sammelleidenschaften


CALLIESS,G., Transnationales Recht. 2014.

Umschlag

CALLIESS, Gralf-Peter,

Transnationales Recht. Stand und Perspektiven. 1. Aufl. Mohr Siebeck, 2014.

17 x 23 cm. X, 587 S. Leinen. ISBN 9783161529580.

Eine der zentralen Herausforderungen der heutigen Rechtswissenschaft besteht in der Suche nach Antworten auf die Frage, wie das Recht auf die Phänomene der Globalisierung eingestellt werden kann. Zu dieser Frage hat sich hier eine Reihe von Wissenschaftlern aus der Perspektive ihres jeweiligen Fachgebiets geäußert. Das Ergebnis ist eine Sammlung von Beiträgen zur Theorie des transnationalen Rechts, aber auch zu konkreten Anwendungsfeldern wie dem Finanzmarktrecht, dem Arbeitsrecht, dem Strafrecht, dem Verwaltungsrecht, dem Europarecht und weiteren Bereichen jeweils mit Darstellung von disziplinären und interdisziplinären Bezügen. Die Autoren der Beiträge haben aus ihrer jeweiligen Perspektive den aktuellen Stand der Forschung zum transnationalen Recht dargestellt und Entwicklungslinien nachgezeichnet. So ist ein Kompendium entstanden, das eine Forschungsagenda für die nächsten Jahre und möglicherweise Jahrzehnte skizziert.

Mit Beiträgen von:Jürgen Basedow, Gralf-Peter Calliess, Andreas Fischer-Lescano, Claudio Franzius, Friedhelm Hase, Nils Jansen, Florian Jeßberger, Lorenz Kähler, Johannes Köndgen, Martin Kment, Karl-Heinz Ladeur, Andreas Maurer, Stephan Meder, Ralf Michaels, Florian Möslein, Ulrich Mückenberger, Stefan Oeter, Moritz Renner, Myriam Senn, Gerald Spindler, Gunther Teubner, Christian Tietje, Lars Viellechner, Gerhard Wagner, Gerd Winter, Ingeborg Zerbes, Peer Zumbansen

Bestellnummer: 2723VB

Gebundener Ladenpreis: EUR 139,-- 


VICO Antiquariat VICO Verlag Webshop Geschichte Booklooker Soziologie

Die thematische Bandbreite meines Antiquariats umfasst die Geschichte und Landeskunde von der Antike bis zur aktuellen Zeitgeschichte, die Vielfalt der Rechtswissenschaft und Rechtsgeschichte, der Politikwissenschaft und politischen Ideengeschichte, der Wirtschaftswissenschaften, der Soziologie, Sozialphilosophie und Wissenschaftsgeschichte.