Ich begrüße Sie auf den Seiten unserer Webseite, mit der ich Sie an meiner fortdauernden Begeisterung für das Antiquariat teilhaben lassen möchte.

Die thematische Bandbreite meines Antiquariats umfasst die Geschichte und Landeskunde von der Antike bis zur aktuellen Zeitgeschichte, die Vielfalt der Rechtswissenschaft und Rechtsgeschichte, der Politikwissenschaft und politischen Ideengeschichte, der Wirtschaftswissenschaften, der Soziologie, Sozialphilosophie und Wissenschaftsgeschichte.


E-Mail-Empfehlung

Empfehlen Sie diesen Artikel per E-Mail. Geben Sie dazu einfach die E-Mail-Adresse des Empfängers ein.

: *
: *

BRAUN,J., Lehrbuch des Zivilprozeßrechts. 2014.

Umschlag

BRAUN, Johann,

Lehrbuch des Zivilprozeßrechts. Erkenntnisverfahren. 1. Aufl. Mohr Siebeck, 2014.

17 x 23 cm. LV, 1212 S. Leinen. ISBN 9783161533334.

Das Werk enthält eine systematische Darstellung des zivilprozessualen Erkenntnisverfahrens und ist als Lehr- und Lesebuch konzipiert, das dem Benutzer neben positivem Wissensstoff vor allem die Kenntnis übergreifender Zusammenhänge vermittelt. Es behandelt den Zivilprozeß nachdrücklich als ‚Formelles Zivilrecht‘ und schlägt in vielen Einzelfragen die Brücke zum materiellen Recht, so etwa in der Lehre von den Prozeßzwecken, vom Streitgegenstand, den sogenannten ‚Klagearten‘, der Rechtskraft und den Prozeßhandlungen. Damit zieht es zugleich die Summe aus einer von vielen Autoren getragenen Entwicklung, die auf eine Wiederannäherung der allzu strikt auseinander dividierten Gebiete des Zivil- und des Zivilprozeßrechts gerichtet ist. Weit davon entfernt, nur ‚technisches‘ Recht zu sein, erscheint der Zivilprozeß neben dem Eigentum und dem Vertrag als eine der Säulen des Zivilrechts überhaupt.

Bestellnummer: 2819VB

Gebundener Ladenpreis: EUR 149,-- 


Rechtswissenschaft Webshop Antiquitäten finden Geschichte Büchershop

Das Angebot soll Gelehrte und Rechtsanwälte ebenso ansprechen wie wissenschaftlich interessierte Laien, es soll den wissenschaftlichen Bibliotheken eine ebenso attraktive Anlaufstelle sein wie den passionierten Privatsammlern und Bibliophilen.