Ich selbst bin als Händler zudem stets auf der Suche nach geeigneten Büchern und Bibliotheken aus dem genannten Themenspektrum.

Die thematische Bandbreite meines Antiquariats umfasst die Geschichte und Landeskunde von der Antike bis zur aktuellen Zeitgeschichte, die Vielfalt der Rechtswissenschaft und Rechtsgeschichte, der Politikwissenschaft und politischen Ideengeschichte, der Wirtschaftswissenschaften, der Soziologie, Sozialphilosophie und Wissenschaftsgeschichte.


GERGEN,T., Vom Reichshofrat zur Reichsfilmkammer. Berlin 2019.

Umschlag

GERGEN, Thomas (Hrsg.),

Vom Reichshofrat zur Reichsfilmkammer. Privilegienpraxis und Urheberrechte an Büchern und Filmen (16.–20. Jahrhundert). 1. Aufl. Berlin, Duncker & Humblot, 2019.

16 x 23 cm. 403 S. 2 Tab., 1 Abb.; 403 S., 1 schw.-w. Abb., 2 schw.-w. Tab. (Schriften zur Rechtsgeschichte, 186). ISBN 9783428157877.

Der Herausgeber Prof. Dr. iur. Dr. phil. Thomas Gergen, Maître en droit, hat den Lehrstuhl für Internationales und Vergleichendes Zivil- und Wirtschaftsrecht mit Immaterialgüterrecht sowie die Direktion des Forschungsbereiches ›Geistiges Eigentum: Grundlagen und Anwendungen‹ am Institut Supérieur de l’Économie, ISEC Université Luxembourg.

Neben Publikationen zum geltenden Recht des Lehrgebietes bilden Schwerpunkte seiner Forschungen die Geschichte des Geistigen Eigentums und der Medien (Co-Direktion des DFG-Forschungsprojektes »Druckprivilegien vor dem Reichshofrat« der Forschungsstelle zur Geschichte des Geistigen Eigentums (GGE) an der Universität des Saarlandes mit em. Prof. Elmar Wadle).

Bestellnummer: 4801VB

Gebundener Ladenpreis: EUR 99,90


Verlag Bibliothek ZVAB Alte Drucke Buchantiquariat Antiquitäten

Das Angebot soll Gelehrte und Rechtsanwälte ebenso ansprechen wie wissenschaftlich interessierte Laien, es soll den wissenschaftlichen Bibliotheken eine ebenso attraktive Anlaufstelle sein wie den passionierten Privatsammlern und Bibliophilen.