Sammeln ist ein Grundtrieb der menschlichen Natur und Büchersammeln eine der edelsten unter den Sammelleidenschaften

Das Angebot soll Gelehrte und Rechtsanwälte ebenso ansprechen wie wissenschaftlich interessierte Laien, es soll den wissenschaftlichen Bibliotheken eine ebenso attraktive Anlaufstelle sein wie den passionierten Privatsammlern und Bibliophilen.


Die deutsche Rechtsprechung auf dem Gebiete des Internationalen Privatrechts im

Umschlag

Die deutsche Rechtsprechung auf dem Gebiete des Internationalen Privatrechts im Jahre 2001. 1. Aufl. Tübingen, Mohr Siebeck, 2003.

24 x 16 cm. XXIII, 509 S. Leinen. (Die Deutsche Rechtsprechung auf dem Gebiete des Internationalen Privatrechts). ISBN 9783161481512.

„Die Jahresbände der Rechtsprechung auf dem Gebiete des Internationalen Privatrechts geben nicht nur einen umfangreichen Überblick über die deutsche Judikatur. Wissenschaftlich sind sie auch deshalb von großem Wert, weil sie wie kein anderes Werk ermöglichen festzustellen, wo die Problemfelder liegen und welche Rechte die deutschen Gerichte am stärksten belasten. … Auch wer gern im Internet surft, wird Kropholler dankbar sein, dass er uns nicht einem flimmernden Bildschirm ausliefert oder mit einem Schwall loser Blätter überflutet. Wir können zu einem Buch greifen, das die Lebensquelle des IPR, die Judikatur, fasst und leicht zugänglich macht. Weiter so!“ Fritz Sturm NJW 2002, 2222-2223.

Bestellnummer: 482VB

Gebundener Ladenpreis: EUR 249,-- 


Wissenschaftsgeschichte Katalog alte Bücher Webshop Kunst Sozialphilosophie

Die thematische Bandbreite meines Antiquariats umfasst die Geschichte und Landeskunde von der Antike bis zur aktuellen Zeitgeschichte, die Vielfalt der Rechtswissenschaft und Rechtsgeschichte, der Politikwissenschaft und politischen Ideengeschichte, der Wirtschaftswissenschaften, der Soziologie, Sozialphilosophie und Wissenschaftsgeschichte.