Wir freuen uns auf Ihre Bestellungen, Ihre Anfragen, Ihre Anregungen oder auf Ihre Angebote.

Ich begrüße Sie auf den Seiten unserer Webseite, mit der ich Sie an meiner fortdauernden Begeisterung für das Antiquariat teilhaben lassen möchte.


E-Mail-Empfehlung

Empfehlen Sie diesen Artikel per E-Mail. Geben Sie dazu einfach die E-Mail-Adresse des Empfängers ein.

: *
: *

SCHLADEBACH,M., Der Einfluß des europäischen Umweltrechts auf die kommunale Baul

Umschlag

SCHLADEBACH, Marcus,

Der Einfluß des europäischen Umweltrechts auf die kommunale Bauleitplanung. 1. Aufl. Berlin, Duncker & Humblot, 2000.

16 x 23 cm. 324 S. (Schriften zum Umweltrecht, 105). ISBN 9783428102143.

Inhaltsübersicht: Einleitung und Gang der Untersuchung – 1. Teil: Europäisches Umweltrecht – Grundlagen, Rechtsakte, Umsetzung: Begriffsklärungen – Kompetenzen der EG im Umweltrecht – Umweltrechtliche Rechtsakte der EG mit unmittelbarem Einfluß auf die Bauleitplanung – Umsetzung von EG-Richtlinien in nationales Recht – Umsetzung der untersuchungsrelevanten EG-Richtlinien – Einwirkung des EG-Rechts auf die Gemeinden – 2. Teil: Auswirkungen der umweltrechtlichen Richtlinien der EG und ihrer jeweiligen Umsetzung auf die kommunale Bauleitplanung: Regelungen des BauGB 1998 – Einfluß des UVPG auf die kommunale Bauleitplanung. Entsprechende Regelung im UGB-KomE – Einfluß der §§ 19a-f BNatSchG auf die kommunale Bauleitplanung. Entsprechende Regelung im UGB-KomE – 3. Teil: Probleme und Perspektiven bei der Anwendung europäischen Umweltrechts in der kommunalen Bauleitplanung: Umweltverträglichkeitsprüfung – Prüfung nach der FFH-Richtlinie – Prognosen zur Vollzugsrealität – Thesen – Literaturverzeichnis, Sachwortverzeichnis

Bestellnummer: 5473VB

Gebundener Ladenpreis: EUR 89,90


Rechtswissenschaft Soziologie Grafiken alte Bücher Bücher Antiquitäten

Die thematische Bandbreite meines Antiquariats umfasst die Geschichte und Landeskunde von der Antike bis zur aktuellen Zeitgeschichte, die Vielfalt der Rechtswissenschaft und Rechtsgeschichte, der Politikwissenschaft und politischen Ideengeschichte, der Wirtschaftswissenschaften, der Soziologie, Sozialphilosophie und Wissenschaftsgeschichte.