Ich begrüße Sie auf den Seiten unserer Webseite, mit der ich Sie an meiner fortdauernden Begeisterung für das Antiquariat teilhaben lassen möchte.

Die thematische Bandbreite meines Antiquariats umfasst die Geschichte und Landeskunde von der Antike bis zur aktuellen Zeitgeschichte, die Vielfalt der Rechtswissenschaft und Rechtsgeschichte, der Politikwissenschaft und politischen Ideengeschichte, der Wirtschaftswissenschaften, der Soziologie, Sozialphilosophie und Wissenschaftsgeschichte.


E-Mail-Empfehlung

Empfehlen Sie diesen Artikel per E-Mail. Geben Sie dazu einfach die E-Mail-Adresse des Empfängers ein.

: *
: *

NEUMANN,H., Sport auf öffentlichen Straßen, Wegen und Plätzen. Berlin 2002.

Umschlag

NEUMANN, Hans-Peter,

Sport auf öffentlichen Straßen, Wegen und Plätzen. unter besonderer Berücksichtigung des Motorsports. 1. Aufl. Berlin, Duncker & Humblot, 2002.

16 x 23 cm. 311 S. (Beiträge zum Sportrecht, 9). ISBN 9783428105922.

Inhaltsübersicht: 1. Kapitel: Einleitung und Grundlagen: Gesellschaftliche Bedeutung des Sports – Der Lebensbereich »Sport« – Die sportrelevanten Lebensräume – Gang der Untersuchung – 2. Kapitel: Die verfassungsrechtlichen Grundlagen für den (des) Sport(s): Die Stellung des Sports bzw. der Sportler im Bundesverfassungsrecht – Die Stellung des Sports und der Sportler im Landesverfassungsrecht – 3. Kapitel: Der Nutzungsrahmen für die Sportausübung auf öffentlichen Straßen: Die straßenrechtliche »Rahmennutzungsordnung« für die Sportausübung – Der Nutzungsrahmen im Naturschutz- und Waldrecht – 4. Kapitel: Die Zulässigkeit der Ausübung des Sports unter besonderer Berücksichtigung der für den Motorsport relevanten Bestimmungen – Sportausübung und Straßenverkehrsrecht: Die historische Entwicklung der sportrelevanten Straßenverkehrsvorschriften – Die „Sportrechtslage“ in der Straßenverkehrsordnung – Zusammenfassung und Ergebnisse – Literaturverzeichnis – Stichwortverzeichnis

Bestellnummer: 5522VB

Gebundener Ladenpreis: EUR 99,90


Kunst Alte Drucke Zeitgeschichte herunterladen Warenkorb Frankfurt

Das Angebot soll Gelehrte und Rechtsanwälte ebenso ansprechen wie wissenschaftlich interessierte Laien, es soll den wissenschaftlichen Bibliotheken eine ebenso attraktive Anlaufstelle sein wie den passionierten Privatsammlern und Bibliophilen.