Ich begrüße Sie auf den Seiten unserer Webseite, mit der ich Sie an meiner fortdauernden Begeisterung für das Antiquariat teilhaben lassen möchte.

Ich lade Sie ein, in meinem Angebot moderner wissenschaftlicher Veröffentlichungen und Alter Drucke zu stöbern, online oder in den gedruckten Katalogen.


E-Mail-Empfehlung

Empfehlen Sie diesen Artikel per E-Mail. Geben Sie dazu einfach die E-Mail-Adresse des Empfängers ein.

: *
: *

NEUNER,C., Zulässigkeit und Grenzen polizeilicher Verweisungsmaßnahmen. Berlin 2

Umschlag

NEUNER, Claudia,

Zulässigkeit und Grenzen polizeilicher Verweisungsmaßnahmen. 1. Aufl. Berlin, Duncker & Humblot, 2003.

16 x 23 cm. 283 S. (Schriften zum Öffentlichen Recht, 928). ISBN 9783428109661.

Inhaltsübersicht: Einleitung: Verweisungsmaßnahmen als Mittel der Gefahrenabwehr – Ziel und Gang der Untersuchung – Erster Teil: Verfassungsrechtliche Maßstäbe polizeilicher Verweisungsmaßnahmen: Das Grundrechtsverständnis zu polizeilichen Verweisungen in Rechtsprechung und Literatur – Die Freiheit der Person, Art. 2 Abs. 2 S. 2 GG – Das Grundrecht der Freizügigkeit, Art. 11 GG – Die Verweisung aus Wohnungen – Zweiter Teil: Rechtsgrundlagen für polizeiliche Verweisungsmaßnahmen: Die allgemeinpolizeilichen Verweisungsmaßnahmen (Platzverweis, Aufenthaltsverbot, Wohnungsverweis) – Spezialgesetzliche Verweisungsmaßnahmen außerhalb des allgemeinen Polizeirechts – Die Anwendung polizeilicher Verweisungsmaßnahmen bei Ausübung der Grundrechte Art. 5 Abs. 1 GG und Art. 8 GG – Dritter Teil: Zuständigkeit – Vierter Teil: Rechtsschutz: Qualifizierung des Verwaltungshandelns bei polizeilichen Verweisungen – Das statthafte Rechtsmittel gegen Platzverweis, Aufenthaltsverbot sowie Wohnungs- und Umfeldverweis – Zusammenfassung – Anhang – Literaturverzeichnis – Sachwortverzeichnis

Bestellnummer: 5583VB

Gebundener Ladenpreis: EUR 89,90


Webshop Geschichte Soziologie Antiquariat und Verlag Klaus Breinlich Kunst Sozialphilosophie

Ich lade Sie ein, in meinem Angebot moderner wissenschaftlicher Veröffentlichungen und Alter Drucke zu stöbern, online oder in den gedruckten Katalogen.