Ich lade Sie ein, in meinem Angebot moderner wissenschaftlicher Veröffentlichungen und Alter Drucke zu stöbern, online oder in den gedruckten Katalogen.

Ich begrüße Sie auf den Seiten unserer Webseite, mit der ich Sie an meiner fortdauernden Begeisterung für das Antiquariat teilhaben lassen möchte.


E-Mail-Empfehlung

Empfehlen Sie diesen Artikel per E-Mail. Geben Sie dazu einfach die E-Mail-Adresse des Empfängers ein.

: *
: *

KAMP,M., Forschungsfreiheit und Kommerz. Berlin 2004.

Umschlag

KAMP, Manuel,

Forschungsfreiheit und Kommerz. Der grundrechtliche Schutz mit wirtschaftlicher Zielsetzung betriebener Forschung und ihrer Verwertung, beispielhaft anhand der Arzneimittelzulassung. 1. Aufl. Berlin, Duncker & Humblot, 2004.

15 x 22 cm. 364 S. (Schriften zum Öffentlichen Recht, 954). ISBN 9783428114320.

Inhaltsübersicht: 1. Teil: Einleitung und Problemstellung – 2. Teil: Überblick über das arzneimittelrechtliche Zulassungsverfahren: Allgemeines – Rechtsbegriff des „jeweils gesicherten Standes der wissenschaftlichen Erkenntnisse“ – „Ärztliche Vertretbarkeitsprüfung“ (§ 40 Abs. 1 S. 1 Nr. 1 AMG) – Therapeutische Wirksamkeit oder ihre Begründung nach dem „jeweils gesicherten Stand der wissenschaftlichen Erkenntnisse“, § 25 Abs. 2 S. 1 Nr. 4 AMG – 3. Teil: Schutz der Erkenntnissuche: Gang der Untersuchung – Untersuchung der Forschungsfreiheit – Untersuchung der Berufsfreiheit und der Eigentumsgarantie – 4. Teil: Schutz der Verwertungshandlungen: Gang der Untersuchung – Untersuchung der Forschungsfreiheit – Untersuchung der Berufsfreiheit und der Eigentumsgarantie – 5. Teil: Grundrechtsträgerschaft und Konkurrenzen: Grundrechtsträgerschaft forschender Industrieunternehmen – Konkurrenzen – 6. Teil: Zusammenfassung in Thesen – Literaturverzeichnis – Sachwortverzeichnis

Bestellnummer: 5667VB

Gebundener Ladenpreis: EUR 89,90


Österreich Wissenschaftsgeschichte Internetshop AVKB downloaden Politische Ideengeschichte

Ich lade Sie ein, in meinem Angebot moderner wissenschaftlicher Veröffentlichungen und Alter Drucke zu stöbern, online oder in den gedruckten Katalogen.