Wir freuen uns auf Ihre Bestellungen, Ihre Anfragen, Ihre Anregungen oder auf Ihre Angebote.

Ich begrüße Sie auf den Seiten unserer Webseite, mit der ich Sie an meiner fortdauernden Begeisterung für das Antiquariat teilhaben lassen möchte.


NORBA,D., Rechtsfragen der Transplantationsmedizin aus deutscher und europäische

Umschlag

NORBA, Daniela,

Rechtsfragen der Transplantationsmedizin aus deutscher und europäischer Sicht. 1. Aufl. Berlin, Duncker & Humblot, 2009.

16 x 23 cm. 428 S. Tab.;428 S. (Schriften zum Gesundheitsrecht, 15). ISBN 9783428128358.

Inhaltsübersicht: Einleitung – 1. Kapitel: Medizinische Grundlagen der Transplantationsmedizin: Organtransplantation als Therapie der Wahl – Spenderorgan als Voraussetzung einer Organtransplantation – Organisatorischer Ablauf einer Transplantation, basierend auf einer postmortalen Organspende eines hirntoten Spenders: inklusive Allokation, Transplantation und „Follow-Up“ – Statistiken – 2. Kapitel: Rechtliche Ausgestaltung der Organspende und Transplantation in der Bundesrepublik Deutschland: Normative Grundlagen der Organspende und Transplantation – Postmortale Organspende – Rechtliche Ausgestaltung der Lebendspende – 3. Kapitel: Rechtliche Ausgestaltung der Organspende und Transplantation in der Tschechischen Republik: Normative Grundlagen der Organspende und Transplantation in der Tschechischen Republik – Postmortale Organspende – Rechtliche Ausgestaltung der Lebendspende – 4. Kapitel: Vergleich der grundlegenden deutschen mit den tschechischen Regelungskonzepten: Regelung der postmortalen Organspende – Ausgestaltung der Lebendspende – 5. Kapitel: Das deutsche und das tschechische Transplantationsgesetz im europäischen und internationalen Kontext: Recht der Europäischen Union – Andere internationale Rechtsquellen – Ausgewählte Probleme mit grenzüberschreitendem Bezug – Schlussbetrachtung – Literatur- und Sachwortverzeichnis

Bestellnummer: 5821VB

Gebundener Ladenpreis: EUR 109,90


Klaus Breinlich Alte Drucke Antiquariat ZVAB Wirtschaftswissenschaft VICO Antiquariat

Das Angebot soll Gelehrte und Rechtsanwälte ebenso ansprechen wie wissenschaftlich interessierte Laien, es soll den wissenschaftlichen Bibliotheken eine ebenso attraktive Anlaufstelle sein wie den passionierten Privatsammlern und Bibliophilen.