E-Mail-Empfehlung

Empfehlen Sie diesen Artikel per E-Mail. Geben Sie dazu einfach die E-Mail-Adresse des Empfängers ein.

: *
: *

VOLKMER,J., Das Markenrecht im Zwangsvollstreckungsverfahren. Berlin 1998.

VOLKMER, Jochen,

Das Markenrecht im Zwangsvollstreckungsverfahren. 1. Aufl. Berlin, Duncker & Humblot, 1998.

16 x 23 cm. 303 S. Tab.; 303 S. (Schriften zum Wirtschaftsrecht, 119). ISBN 9783428095650.

Inhaltsübersicht: Teil 1: Einführung und Standortbestimmung: Einleitung und Darstellung des Gangs der Untersuchung – Das Markenrecht als selbständiger Vermögensgegenstand – Standpunktbestimmung des Markenrechts im gewerblichen Immaterialgüterrecht – Teil 2: Das Zwangsvollstreckungsverfahren: Entwicklung und Darstellung der die Zwangsvollstreckung betreffenden kennzeichenrechtlichen Regelungen – Vollstreckungsgegenstände – Form der Pfändungsmaßnahme – Ausgewählte Probleme im Zusammenhang mit der Pfändungsmaßnahme – Pfändungszulässigkeitserwägungen und Vollstreckungsschutzinstitute – Die Rechtsstellung der an der Pfändung unmittelbar beteiligten Personen – Die Benutzung während der Pfändungsmaßnahme – Auswirkung der Pfändung auf Dritte – Die Verwertung des Markenrechts – Beeinträchtigende Drittrechtswirkungen der Verwertung – Der Vollzug des Markenrechtserwerbs – Ausgewählte materiellrechtliche Probleme i.R.d. Erwerbsaktes – Ökonomische Aspekte der Markenverwertung – Besonderheiten des internationalen Markenrechts – Teil 3: Zusammenfassung, Bewertung, Ausblick: Kritische Diagnose des Ist-Zustandes – Darstellung der wirtschaftlichen Konsequenzen am Beispiel des Franchising – Vorschlag zur Änderung des Markengesetzes – Literaturverzeichnis – Sachverzeichnis

Bestellnummer: 6514VB

Gebundener Ladenpreis: EUR 89,90