Das Angebot soll Gelehrte und Rechtsanwälte ebenso ansprechen wie wissenschaftlich interessierte Laien, es soll den wissenschaftlichen Bibliotheken eine ebenso attraktive Anlaufstelle sein wie den passionierten Privatsammlern und Bibliophilen.

Ich begrüße Sie auf den Seiten unserer Webseite, mit der ich Sie an meiner fortdauernden Begeisterung für das Antiquariat teilhaben lassen möchte.


E-Mail-Empfehlung

Empfehlen Sie diesen Artikel per E-Mail. Geben Sie dazu einfach die E-Mail-Adresse des Empfängers ein.

: *
: *

LENNERT,P., Die Unternehmensnachfolgebesteuerung am Scheideweg. Berlin 2006.

Umschlag

LENNERT, Philipp,

Die Unternehmensnachfolgebesteuerung am Scheideweg. Entwicklung und Ausgestaltung der Besteuerung der Unternehmensnachfolge aus Sicht des Vertrages über die Europäische Gemeinschaft und des deutschen Verfassungsrechts. 1. Aufl. Berlin, Duncker & Humblot, 2006.

16 x 23 cm. 327 S. Abb.; 327 S. (Schriften zum Steuerrecht, 92). ISBN 9783428121656.

Inhaltsübersicht: A. Einleitung – B. Allgemeine Rechtfertigung des Erbschaftsteuerrechts und der Besteuerung des Unternehmensübergangs – C. Betriebs- und volkswirtschaftliche Effekte der Nachfolgebesteuerung – D. Entwicklung der Nachfolgebesteuerung und Analyse der leitenden Entscheidungen von Bundesverfassungsgericht und Bundesfinanzhof – E. Darstellung der verfassungs- und europarechtskritischen Bestandteile der Nachfolgebesteuerung und deren Auswirkungen – F. Vereinbarkeit der Unternehmensnachfolgebesteuerung mit dem Europa- und Verfassungsrecht – G. Ergebnis und Entwicklungsperspektiven der Nachfolgebesteuerung – Entscheidungsverzeichnis – Rechtsquellenverzeichnis – Literaturverzeichnis – Personen- und Sachverzeichnis

Bestellnummer: 6729VB

Gebundener Ladenpreis: EUR 99,90


Antiquariat finden Alte Drucke AVKB Landeskunde Frankfurt

Die thematische Bandbreite meines Antiquariats umfasst die Geschichte und Landeskunde von der Antike bis zur aktuellen Zeitgeschichte, die Vielfalt der Rechtswissenschaft und Rechtsgeschichte, der Politikwissenschaft und politischen Ideengeschichte, der Wirtschaftswissenschaften, der Soziologie, Sozialphilosophie und Wissenschaftsgeschichte.