Das Angebot soll Gelehrte und Rechtsanwälte ebenso ansprechen wie wissenschaftlich interessierte Laien, es soll den wissenschaftlichen Bibliotheken eine ebenso attraktive Anlaufstelle sein wie den passionierten Privatsammlern und Bibliophilen.

Wir freuen uns auf Ihre Bestellungen, Ihre Anfragen, Ihre Anregungen oder auf Ihre Angebote.


HENTSCHEL,O., Der außergerichtliche Sanierungskonsortialkredit. Berlin 2008.

Umschlag

HENTSCHEL, Olaf M.,

Der außergerichtliche Sanierungskonsortialkredit. Haftung des Sanierungskreditkonsortiums und der Sanierungskreditkonsorten bei der Kündigung des Sanierungskonsortialkredites. 1. Aufl. Berlin, Duncker & Humblot, 2008.

16 x 23 cm. 409 S. (Untersuchungen über das Spar-, Giro- und Kreditwesen. Abteilung B: Rechtswissenschaft, 179). ISBN 9783428129010.

Inhaltsübersicht: Einführung: Beschreibung des Zustandes der Kreditwirtschaft mitsamt Handlungsparametern – A. Einleitung: I. Begriffsbestimmungen: Das „Unternehmen“ – Die „Krise“ – Das „notleidende Kreditengagement“ – Die „Sanierung“ – II. Der Geschäftsverkehr mit Bankenkonsortien – III. Das Sanierungskreditkonsortium – B. Hauptteil: Entscheidungsphasen in der konsortialen Sanierungskreditfinanzierung: I. Sanierungskonsortialkreditvertrag: Grundsätzliches – Begriffsbestimmung „konsortialer Sanierungskredit“ – Arten von Sanierungskonsortialkrediten – Schuldner-/Gläubigermehrheit – Zwischenergebnis – II. Konsortiale Sanierungspflicht kontra Haftungsmaßstabsreduzierung der Kreditinstitute in der Unternehmenskrise: Konsortiale Neukreditvergabe in der Krise – Stellungnahme und Bewertung – III. Einschränkungen des konsortialen Kündigungsrechtes bei einer Neukreditvergabe in Form eines Überbrückungs- bzw. Sanierungskonsortialkredites: Grundsätzliches zur Kreditkündigung in der Krise – Zeitpunkt der Vorlage des Kündigungsgrundes – Interne Kündigungsberechtigung für den konsortialen Sanierungskredit – Einstweilige Rechtsschutzinanspruchnahme bei Verweigerung der konsortialen Zustimmung – Der Tatbestand der ordentlichen konsortialen Sanierungskreditkündigung – Rechtsfolgen des Verstoßes gegen ein ordentliches Kündigungsrecht – Der Tatbestand der außerordentlichen konsortialen Sanierungskreditkündigung – Der Tatbestand des §490 Abs.3 BGB – IV. Die Haftung des Sanierungskonsortialkreditgebers aus einer fehlgeschlagenen Sanierung auf Grund der außerordentlichen Kündigung des Sanierungskonsortialkredites – C. Zusammenfassung – D. Ergebnis – Literatur- und Sachwortverzeichnis

Bestellnummer: 6815VB

Gebundener Ladenpreis: EUR 99,90


Grafiken AVKB-Edition Zeitgeschichte Soziologie Rechtswissenschaft AbeBooks

Ich begrüße Sie auf den Seiten unserer Webseite, mit der ich Sie an meiner fortdauernden Begeisterung für das Antiquariat teilhaben lassen möchte.