Sammeln ist ein Grundtrieb der menschlichen Natur und Büchersammeln eine der edelsten unter den Sammelleidenschaften

Das Angebot soll Gelehrte und Rechtsanwälte ebenso ansprechen wie wissenschaftlich interessierte Laien, es soll den wissenschaftlichen Bibliotheken eine ebenso attraktive Anlaufstelle sein wie den passionierten Privatsammlern und Bibliophilen.


ORTERER,A., Die Angemessenheit der Entschädigung bei Anwendungsbeobachtungen. Be

Umschlag

ORTERER, Antonia,

Die Angemessenheit der Entschädigung bei Anwendungsbeobachtungen. Zur Strafbarkeit von Ärzten gemäß den §§ 299a, 299b StGB bei der Teilnahme an vergüteten Anwendungsbeobachtungen. 1. Aufl. Berlin, Duncker & Humblot, 2021.

16 x 23 cm. 381 S. 3 Tab.; 381 S., 3 schw.-w. Tab. (Schriften zum Strafrecht, 370). ISBN 9783428181544.

Antonia Orterer studierte Rechtswissenschaften an der Ludwig-Maximilians-Universität in München. Das Erste Juristische Staatsexamen legte sie dort im Jahre 2015 ab. Im Anschluss daran war sie promotionsbegleitend als wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Strafrecht, Strafprozessrecht, Kriminologie, Jugendstrafrecht und Strafvollzugsrecht bei Herrn Prof. Dr. Hendrik Schneider in Leipzig tätig. Im Sommer 2020 wurde sie von der Juristenfakultät der Universität Leipzig zum Dr. iur. promoviert. Ab Oktober 2018 absolvierte sie das Rechtsreferendariat am Landgericht München II, welches sie 2020 mit der Zweiten Juristischen Staatsprüfung abschloss.

Bestellnummer: 7467VB

Gebundener Ladenpreis: EUR 89,90


Grafiken Sammler Deutschland alte Bücher Rechtswissenschaft Wissenschaftsgeschichte

Wir freuen uns auf Ihre Bestellungen, Ihre Anfragen, Ihre Anregungen oder auf Ihre Angebote.