E-Mail-Empfehlung

Empfehlen Sie diesen Artikel per E-Mail. Geben Sie dazu einfach die E-Mail-Adresse des Empfängers ein.

: *
: *

NAGEL,K., Außenwirtschaft der Unternehmung. Berlin 1985.

Umschlag

NAGEL, Kurt, Karl Jürgen NUMRICH (Hrsg.),

Außenwirtschaft der Unternehmung. Theorie und Praxis internationaler Unternehmenstätigkeit. Festgabe für Carl W. Meyer zum 65. Geburtstag. 1. Aufl. Berlin, Duncker & Humblot, 1985.

16 x 23 cm. 304 S. Frontispiz, Tab., Abb.; 304 S. ISBN 9783428055630.

Inhalt: H. H. Hinterhuber / H. Heiss, Strategische Unternehmungsführung im weltweiten Wettbewerb – W.-G. Dittmar, Grundfragen der internationalen Integration von Unternehmen – H. H. Salmen, Die Unternehmensführung im Spannungsfeld der Gesellschaftspolitik – P. Dobler, Organisationsentwicklung in internationalen Unternehmen – L. G. Winter, International Negotiation Strategies: The Mexican Case – K. Nagel, Moderne Kommunikationstechniken als Instrument der internationalen Unternehmensführung – P. Lindemann, Kybernetische Weltmodelle? – W. Marzen / H. Marschner, Konstitutive Merkmale des Export-Marketing – R. Hünerberg, Risikoanalyse im Internationalen Marketing – H. Schlüchter, Einflußfaktoren für Aktivitätsformen im Auslandsgeschäft – J. S. Krulis-Randa, Internationale Marketingstrategien – R. Bratschitsch / M. Hämmerle, Das Währungsrisiko bei der Abwicklung von Im- und Exportgeschäften – K. J. Numrich, Besonderheiten der Exportmarktforschung für Investitionsgüter – B. Schneider, Probleme der Produzentenhaftung im Export – R. Berg, Unternehmensberater und Know-how-Transfer – N. Olanvoravuth, Interfacing Western Management Consulting and Eastern Educational Systems – K. H. Engel, Bedeutung von Feasibility-Studien und Vorgehen bei deren Erstellung – W. Weirich, Harmonisierung der Rechnungslegung. Zielvorstellung und Transformation der 4. EWG Richtlinie – V. H. Peemöller, Währungsumrechnung von Jahresabschlüssen bei der Einbeziehung ausländischer Konzerngesellschaften – R. Hofmann, Management-Auditing. Ein Beitrag zur Erhöhung der internationalen Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens; dargestellt am Beispiel der Innovation – K. J. Numrich, 20 Jahre Institut für Wirtschaftsprüfungs- und Beratungswesen der Universität Würzburg

Bestellnummer: 7608VB

Gebundener Ladenpreis: EUR 89,90