HERMANNS,A., Zukunftsorientiertes Marketing für Theorie und Praxis. Berlin 1984.

HERMANNS, Arnold, Anton MEYER (Hrsg.),

Zukunftsorientiertes Marketing für Theorie und Praxis. Festschrift zum sechzigsten Geburtstag von Paul W. Meyer. 1. Aufl. Berlin, Duncker & Humblot, 1984.

16 x 23 cm. 340 S. Frontispiz, Tab., Abb.; 340 S. Leinen. ISBN 9783428056514.

Inhalt: A. Hermanns / A. Meyer, Paul W. Meyer zum 60. Geburtstag – A. Hermanns / A. Meyer, Der Integrative Marketing-Ansatz von Paul W. Meyer. Eine Basis für zukunftsorientiertes Marketing? – H. G. Kaltenbach, Die Menschenorientierung im Mittelpunkt der Unternehmensführung; die verbleibende Zukunftsstrategie – H. J. Lippmann, Strategische Marketing-Planung aus der Sicht des Beraters – W. Graf, Absatzmarketing-Controlling. Eine Analyse aus der Sicht des integrierten Funktionalansatzes – V. Muser, Führungsaufgaben und Organisation des Verkaufs – A. Hermanns, Marketing und Technologie. Zusammenhänge und Folgerungen für die marketingorientierte Unternehmensführung – G. F. Riegl, Marktsegmentierung. Lösungsansätze für mittelständische Unternehmen – K.-H. Mentzel, Marketingaspekte der Parfümerie – J. Hesse, Einzel- und gesamtwirtschaftliche Begründung einer Marketingverwirklichung in öffentlichen Unternehmen – A. Most, Absehbare Entwicklungen im Handels-Marketing – E. Paul, Regionales Einzelhandels-Marketing – A. Meyer, Marketing für Dienstleistungs-Anbieter. Vergleichende Analyse verschiedener Dienstleistungsarten – T. Tostmann, Möglichkeiten und Grenzen internationaler Werbekampagnen. Status und Zukunftsperspektiven – C. Holscher, Die PR-Agentur der Zukunft: Unternehmensberatung für Kommunikation – J. A. Burghold, Veränderungen der Werbung durch den Einsatz neuer Technologien – E. Hack-Unterkircher, Die Außenbeziehungen des privaten Haushalts – B. W. Dornach, Die Selbstversorgung der privaten Haushalte. Herausforderung für das Marketing – B. Biervert, Marketing und Verbraucherpolitik. Ein Resümee – A. Hermanns / A. Meyer, Praxisorientiertes Augsburger-Marketing-Studium. Status und Zukunftsperspektiven – H. Huber, Studienintegrierte Praktikantenausbildung im Marketing-Studium

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