Das Angebot soll Gelehrte und Rechtsanwälte ebenso ansprechen wie wissenschaftlich interessierte Laien, es soll den wissenschaftlichen Bibliotheken eine ebenso attraktive Anlaufstelle sein wie den passionierten Privatsammlern und Bibliophilen.

Sammeln ist ein Grundtrieb der menschlichen Natur und Büchersammeln eine der edelsten unter den Sammelleidenschaften


E-Mail-Empfehlung

Empfehlen Sie diesen Artikel per E-Mail. Geben Sie dazu einfach die E-Mail-Adresse des Empfängers ein.

: *
: *

REIMANN,M., Historische Schule und Common Law. Berlin 1993.

Umschlag

REIMANN, Mathias,

Historische Schule und Common Law. Die deutsche Rechtswissenschaft des 19. Jahrhunderts im amerikanischen Rechtsdenken. 1. Aufl. Berlin, Duncker & Humblot, 1993.

16 x 23 cm. 331 S. (Comparative Studies in Continental and Anglo-American Legal History, 14). ISBN 9783428078127.

»Reimanns Ansatz erweist sich als ausgesprochen fruchtbar und führt im Ergebnis zu einer grundlegenden Neubewertung einer zentralen Periode amerikanischer Rechtsgeschichte. […] Reimanns Buch hat viele Vorzüge, von denen hier noch nicht die Rede war. Es ist angesichts der Komplexität der behandelten Zusammenhänge überraschend kurz und vermeidet damit jene Langatmigkeit, die für die deutsche monographische Literatur nicht ganz untypisch ist. […] Bemerkenswert ist schließlich, mit welcher Umsicht der Verfasser stets auch die zeitgenössischen Entwicklungslinien in der englischen Rechtswissenschaft in seine Untersuchung einbezieht.«

Reinhard Zimmermann, in: Zeitschrift der Savigny-Stiftung für Rechtsgeschichte, Romanistische Abteilung, 114/1997

Bestellnummer: 7739VB

Gebundener Ladenpreis: EUR 109,90


Grafiken Antiquariat und Verlag Klaus Breinlich Webshop Sozialphilosophie Katalog Buch

Ich selbst bin als Händler zudem stets auf der Suche nach geeigneten Büchern und Bibliotheken aus dem genannten Themenspektrum.