Ich begrüße Sie auf den Seiten unserer Webseite, mit der ich Sie an meiner fortdauernden Begeisterung für das Antiquariat teilhaben lassen möchte.

Sammeln ist ein Grundtrieb der menschlichen Natur und Büchersammeln eine der edelsten unter den Sammelleidenschaften


Wachstumsperspektiven in den neunziger Jahren. Berlin 1994.

Umschlag

Wachstumsperspektiven in den neunziger Jahren. Tagungsband zur Jahresversammlung der Arbeitsgemeinschaft deutscher wirtschaftswissenschaftlicher Forschungsinstitute e. V. im April 1994 in Bonn. 1. Aufl. Berlin, Duncker & Humblot, 1994.

16 x 23 cm. 300 S. Tab., Abb.; 300 S. (Beihefte der Konjunkturpolitik, 42). ISBN 9783428081042.

Inhalt: M. Neumann, Wirtschaftswachstum durch Innovationen und Investitionen. Zusammenhänge und wirtschaftspolitische Perspektiven – J. Eekhoff, Fragen der Wirtschaftspolitik an die empirische Wirtschaftsforschung – M. Gornig, Szenarien zur Entwicklung in der Bundesrepublik Deutschland bis zum Jahr 2000 – A. Barth / W. Klauder, Arbeitsmarkttendenzen bis zum Jahr 2000. Ergebnisse auf Basis eines makroökonometrischen Modells – J. Horbach / M. Junkernheinrich, Wachstum in den neuen Bundesländern: räumliche Entwicklungshemmnisse und -potentiale – D. Lösch / E. Wohlers, Auswirkungen der Transformationsprozesse in Mittel- und Osteuropa auf die deutsche Wirtschaft – A. Herrmann, Außenhandelspolitische Rahmenbedingungen nach der Uruguay-Runde – H. Klodt, Deindustrialisierung als Wachstumsbremse? – S. Bach, Wachstumspolitische Fragen der Steuerpolitik in den neunziger Jahren – K.-D. Schmidt, Verschärfter weltwirtschaftlicher Strukturwandel und Arbeitsmarkt: Welche Optionen hat die Beschäftigungspolitik? – R. Pohl, Wirtschaftspolitik für die neuen Bundesländer

Bestellnummer: 7759VB

Gebundener Ladenpreis: EUR 89,90


herunterladen Klaus Breinlich Bibliothek Soziologie Webshop Politikwissenschaft

Die thematische Bandbreite meines Antiquariats umfasst die Geschichte und Landeskunde von der Antike bis zur aktuellen Zeitgeschichte, die Vielfalt der Rechtswissenschaft und Rechtsgeschichte, der Politikwissenschaft und politischen Ideengeschichte, der Wirtschaftswissenschaften, der Soziologie, Sozialphilosophie und Wissenschaftsgeschichte.