BAUER,H., Wege des Marketing. Berlin 1995.

Umschlag

BAUER, Hans H., Hermann DILLER (Hrsg.),

Wege des Marketing. Festschrift zum 60. Geburtstag von Erwin Dichtl. 1. Aufl. Berlin, Duncker & Humblot, 1995.

16 x 23 cm. XIII, 409 S. Frontispiz, Tab., Abb.; XIII, 409 S. (Schriften zum Marketing, 36). ISBN 9783428082490.

Inhalt: H. Diller, Entwicklungspfade des Marketing-Management – H. Hörschgen / R. Steinbach, Marketing und Wettbewerbsvorteile. Gedanken zur Generierung von Wettbewerbsvorteilen durch ganzheitlich orientiertes Marketing – R. Schobert, Positionierung und Segmentierung. Beispielhafte Erfahrungen aus dem Praxis-Einsatz mehrdimensionaler Modelle – A. Kaiser, Elektronische Medien: Herausforderung für die Marketingkommunikation – O. Issing, WiST: Ein neues Produkt, ein neuer Markt – V. Potucek, Objektgeschäft. Besonderheiten des Herstellermarketing bei Bauprodukten – E. Merkle, Marketing in Krisenunternehmen. Die „Konkurssanierung“ als Marketingaufgabe – H. H. Bauer, Wege der Marketing-Kritik – H. Raffée, Kirchenmarketing: Irrweg oder Gebot der Vernunft? – G. Müller-Heumann, Historische Aspekte der Entwicklung des Marketing – S. Müller, Marketing auf, verhaltenswissenschaftlichen, Abwegen? – H. Gierl, Der akzeptierte Wandel – A. Herrmann, Produktqualität, Kundenzufriedenheit und Unternehmensrentabilität. Eine branchenübergreifende Analyse – U. Thomas, Kundenorientierung: Stiefkind des Marketing? – M. Lingenfelder, Die Europäisierung des Lebensmitteleinzelhandels im Lichte politisch-rechtlicher und gesamtwirtschaftlicher Entwicklungen – H.-G. Köglmayr, Internationalisierung der Unternehmenstätigkeit. Eine strategische Herausforderung für das Marketing – H. Wellenreuther, Zur Exportfähigkeit der deutschen mittelständischen Elektroindustrie – B. Treis / S. Wolf, Kundenzufriedenheit und Kundenbindung. Neue Dimensionen für das Handelsmarketing? – E. Greipl, Der Selbstbedienungsgroßhandel. Ein Nischenanbieter im Spannungsfeld von Marktanforderungen und Rechtsordnung – H.-M. Niedetzky, Umweltpolitik und Einzelhandel. Chance für die Großen, Bedrohung für den Mittelstand? – F. Koob, Die Eignung des Bau- und Planungsrechts für die Steuerung der Handelsentwicklung

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