Ich selbst bin als Händler zudem stets auf der Suche nach geeigneten Büchern und Bibliotheken aus dem genannten Themenspektrum.

In der kleinen Reihe „AVKB-Edition“ sollen zusätzlich einige vergriffene oder schwer zugängliche Texte, Monographien und Bibliographien zusammengeführt und als Nachdrucke in gebundener Buchform zur Verfügung gestellt werden.


E-Mail-Empfehlung

Empfehlen Sie diesen Artikel per E-Mail. Geben Sie dazu einfach die E-Mail-Adresse des Empfängers ein.

: *
: *

HOLTZMANN,H., Regionalpolitik der Europäischen Union. Berlin 1997.

Umschlag

HOLTZMANN, Hans-Dieter,

Regionalpolitik der Europäischen Union. Eine Erfolgskontrolle in theoretischer und empirischer Sicht. 1. Aufl. Berlin, Duncker & Humblot, 1997.

16 x 23 cm. 745 S. Tab., Abb.; 745 S. (Abhandlungen zur Nationalökonomie, 7). ISBN 9783428089888.

Inhaltsübersicht: Einführung – Erster Teil: Grundlagen der Untersuchung: Regionalpolitischer Handlungsbedarf: zur Notwendigkeit der Unterscheidung zwischen normativer und positiver Sicht – Theoretische Grundlagen der Regionalpolitik – Historische Entwicklung und aktuelle Konzeption der EU-Regionalpolitik – Zweiter Teil: Erfolgskontrolle der EU-Regionalpolitik: Struktur einer Erfolgskontrolle – Effektivität der EU-Regionalpolitik – Effizienz der EU-Regionalpolitik – Dritter Teil: Reform der EU-Regionalpolitik: Ordnungspolitische Einordnung der heutigen EU-Regionalpolitik – Kritische Beurteilung von Reforrnvorschlägen für die EU-Regionalpolitik – Fünf Elemente einer effektiven und effizienten Reform – Fazit und Ausblick – Anhang – Literaturverzeichnis

Bestellnummer: 7839VB

Gebundener Ladenpreis: EUR 129,90


Antike Klaus Breinlich alte Bücher Antiquariat und Verlag Klaus Breinlich Buechershop Antiquariat

Die thematische Bandbreite meines Antiquariats umfasst die Geschichte und Landeskunde von der Antike bis zur aktuellen Zeitgeschichte, die Vielfalt der Rechtswissenschaft und Rechtsgeschichte, der Politikwissenschaft und politischen Ideengeschichte, der Wirtschaftswissenschaften, der Soziologie, Sozialphilosophie und Wissenschaftsgeschichte.