Die thematische Bandbreite meines Antiquariats umfasst die Geschichte und Landeskunde von der Antike bis zur aktuellen Zeitgeschichte, die Vielfalt der Rechtswissenschaft und Rechtsgeschichte, der Politikwissenschaft und politischen Ideengeschichte, der Wirtschaftswissenschaften, der Soziologie, Sozialphilosophie und Wissenschaftsgeschichte.

Wir freuen uns auf Ihre Bestellungen, Ihre Anfragen, Ihre Anregungen oder auf Ihre Angebote.


E-Mail-Empfehlung

Empfehlen Sie diesen Artikel per E-Mail. Geben Sie dazu einfach die E-Mail-Adresse des Empfängers ein.

: *
: *

PIEKENBROCK,A., Der italienische Zivilprozeß im europäischen Umfeld. Berlin 1998

Umschlag

PIEKENBROCK, Andreas,

Der italienische Zivilprozeß im europäischen Umfeld. Eine rechtsvergleichende Studie unter Hervorhebung der richterlichen Verfahrensleitung. 1. Aufl. Berlin, Duncker & Humblot, 1998.

16 x 23 cm. 422 S. (Schriften zum Prozessrecht, 136). ISBN 9783428091249.

Inhaltsübersicht: Einleitung – A. Historischer Überblick: Die vornapoleonische Zeit – Der code de procédure civile – Restauration und nationale Einheit – Die Entwicklung bis zur Gegenwart – B. Vorüberlegungen: Das Gericht und der Richter – Die Alternativen zum ordentlichen Erkenntnisverfahren – Die freiwillige Gerichtsbarkeit – C. Das Erkenntnisverfahren: Übersicht über das Erkenntnisverfahren – Die Stellung des Richters vor der mündlichen Verhandlung – Die Stellung des Richters bei der trattazione – Die Stellung des Richters im Beweisverfahren – Die Vorbereitung der Entscheidung – Die Rechtsmittel – D. Zusammenfassung: Die formelle Verfahrensleitung – Die materielle Verfahrensleitung – Literaturverzeichnis – Anhang – Personen- und Sachregister

Bestellnummer: 7858VB

Gebundener Ladenpreis: EUR 99,90


Rechtswissenschaft Buchshop Zeitgeschichte Buchhandlung AVKB Schweiz

Das Angebot soll Gelehrte und Rechtsanwälte ebenso ansprechen wie wissenschaftlich interessierte Laien, es soll den wissenschaftlichen Bibliotheken eine ebenso attraktive Anlaufstelle sein wie den passionierten Privatsammlern und Bibliophilen.