Ich selbst bin als Händler zudem stets auf der Suche nach geeigneten Büchern und Bibliotheken aus dem genannten Themenspektrum.

Ich lade Sie ein, in meinem Angebot moderner wissenschaftlicher Veröffentlichungen und Alter Drucke zu stöbern, online oder in den gedruckten Katalogen.


E-Mail-Empfehlung

Empfehlen Sie diesen Artikel per E-Mail. Geben Sie dazu einfach die E-Mail-Adresse des Empfängers ein.

: *
: *

STOSCH,F., Prozeßförderung durch das Mittel der Präklusion im österreichischen u

Umschlag

STOSCH, Felix Graf von,

Prozeßförderung durch das Mittel der Präklusion im österreichischen und deutschen Recht –. de lege lata – de lege ferenda. 1. Aufl. Berlin, Duncker & Humblot, 2000.

16 x 23 cm. 264 S. (Schriften zum Internationalen Recht, 116). ISBN 9783428100453.

Inhaltsübersicht: I. Prozeßförderung in erster Instanz: Einleitung – Überblick über die Vorteile kurzer Prozeßdauer – Allgemeines zur Präklusion – Präklusionsregelungen aus historischer Sicht – Systematische Darstellung der Präklusionsnormen – Verfassungsrecht und Präklusion – Angriffs- und Verteidigungsmittel – Verspätung – Inhaltliche Anforderungen an ein Vorbringen – Verzögerung – Kausalität – Verschulden – Behauptungs- und Beweislast – Rechtsfolgen – Ausspruch der Präklusion – Rechtsmittel – Beschleunigungshemmende Faktoren – Ergebnis – II. Neuerungsverbot: Einleitung – Systematische Darstellung – Ideologische Wurzeln der dZPO und öZPO – Widerspruch von Schnelligkeit und Gerechtigkeit? – Meinungsstreit – Soziales Rechtsmittelsystem – Verfassungsrechtliche Fragen – Ergebnis – Literaturverzeichnis – Stichwortverzeichnis

Bestellnummer: 7952VB

Gebundener Ladenpreis: EUR 89,90


kaufen Wissenschaftsgeschichte Sammler Deutschland Bücher Büchershop

Ich begrüße Sie auf den Seiten unserer Webseite, mit der ich Sie an meiner fortdauernden Begeisterung für das Antiquariat teilhaben lassen möchte.