Die thematische Bandbreite meines Antiquariats umfasst die Geschichte und Landeskunde von der Antike bis zur aktuellen Zeitgeschichte, die Vielfalt der Rechtswissenschaft und Rechtsgeschichte, der Politikwissenschaft und politischen Ideengeschichte, der Wirtschaftswissenschaften, der Soziologie, Sozialphilosophie und Wissenschaftsgeschichte.

Sammeln ist ein Grundtrieb der menschlichen Natur und Büchersammeln eine der edelsten unter den Sammelleidenschaften


WAGNER,U., Zum Erkenntnisstand der Betriebswirtschaftslehre am Beginn des 21. Ja

Umschlag

WAGNER, Udo (Hrsg.),

Zum Erkenntnisstand der Betriebswirtschaftslehre am Beginn des 21. Jahrhunderts. Festschrift für Erich Loitlsberger zum 80. Geburtstag. 1. Aufl. Berlin, Duncker & Humblot, 2001.

16 x 23 cm. XIV, 528 S. Frontispiz, Tab., Abb.; XIV, 528 S. Leinen. (Betriebswirtschaftliche Schriften, 153). ISBN 9783428102013.

Inhalt: J. Baetge / M. Richter, Wie lassen sich die „Risiken der künftigen Entwicklung“ eines Unternehmens objektiv messen? – W. Ballwieser, Unternehmensbewertung, Marktorientierung und Ertragswertverfahren – D. Budäus, Neue Ansätze und Entwicklungslinien im kommunalen Rechnungswesen in Deutschland. Das Speyerer Modell – W. Busse von Colbe, Kostenorientierte Entgeltregulierung von Telekommunikationsdienstleistungen bei sinkenden Beschaffungspreisen für Investitionen – A. G. Coenenberg / G. R. Mattner, Rentabilitätsanalyse von Segmenten – A. Egger, Kann durch die IAS die Vergleichbarkeit internationaler Jahresabschlüsse hergestellt werden? – H. Hax, Abschied vom wertmäßigen Kostenbegriff? – C. Keber, Die Genetische Programmierung als Instrument zur theorie- und empiriegeleiteten Bewertung von derivativen Finanzierungstiteln – G. Knolmayer, Advanced Planning and Scheduling Systems: Optimierungsmethoden als Entscheidungskriterium für die Beschaffung von Software-Paketen? – L. Kruschwitz, Barwerte. Gelöste, ungelöste und unlösbare Fragen der Investitionsrechnung – H. Laux, Anreize, organisatorische Gestaltung und Führung – E. Lechner, Die Spekulationsbesteuerung nach der Steuerreform 1999/2000 – G. Mandl / K. Rabel, Zur Abfindung von Minderheitsaktionären: Die Auswahl des Bewertungsverfahrens – L. Mochty, Unternehmenswertorientiertes Controlling von Netzwerkorganisationen – D. Rückle, Entwicklungslinien und Aussagekraft der Konzernrechnungslegung – A.-W. Scheer / D. Wagner, Neue Entwicklungen des Informationsmanagements und ihre Auswirkungen auf die Unternehmensführung – G. Seicht, Gläubigerschutz, Bilanz und insolvenzrechtliche Überschuldung – C. Seidl, Sind Unternehmer auch Menschen? – T. Siegel, Bilanzierung von Aktienoptionen und der Charakter eigener Aktien – F. Silbermayr, Preispolitik im Industrieanlagenbau auf Basis von Grenzplankosten und Deckungsbeiträgen – G. E. Tichy, Offene Probleme der Unternehmensbewertung; und kein Ende? Die aktuelle Diskussion läßt viele Probleme unbehandelt – R. Vetschera, Wachstum durch Kooperation oder Kooperation statt Wachstum? Aspekte einer betriebswirtschaftlichen Wachstumstheorie unter veränderten Wettbewerbsbedingungen – F. W. Wagner, Deutschland bei Österreich in der Steuerlehre: Die falsche Lektion gelernt – U. Wagner / W. Fritz, Tendenzen marktorientierter Preispolitik im „Electronic Commerce“ – A. Weilinger, Zur „Bündelung“ und Verbriefung von Forderungen in Anleihen. Ein neues Finanzierungsmodell – K. v. Wysocki, Probleme der Politikberatung durch Fachvertreter der Betriebswirtschaftslehre auf dem Gebiet der Gesetzgebung zur externen Rechnungslegung. Ein Erfahrungsbericht

Bestellnummer: 7974VB

Gebundener Ladenpreis: EUR 119,90


Antiquariatsshop Webshop Antiquitäten Klaus Breinlich Grafiken Antike

Die thematische Bandbreite meines Antiquariats umfasst die Geschichte und Landeskunde von der Antike bis zur aktuellen Zeitgeschichte, die Vielfalt der Rechtswissenschaft und Rechtsgeschichte, der Politikwissenschaft und politischen Ideengeschichte, der Wirtschaftswissenschaften, der Soziologie, Sozialphilosophie und Wissenschaftsgeschichte.