In der kleinen Reihe „AVKB-Edition“ sollen zusätzlich einige vergriffene oder schwer zugängliche Texte, Monographien und Bibliographien zusammengeführt und als Nachdrucke in gebundener Buchform zur Verfügung gestellt werden.

Ich lade Sie ein, in meinem Angebot moderner wissenschaftlicher Veröffentlichungen und Alter Drucke zu stöbern, online oder in den gedruckten Katalogen.


E-Mail-Empfehlung

Empfehlen Sie diesen Artikel per E-Mail. Geben Sie dazu einfach die E-Mail-Adresse des Empfängers ein.

: *
: *

TIETJE,C., Internationalisiertes Verwaltungshandeln. Berlin 2001.

Umschlag

TIETJE, Christian,

Internationalisiertes Verwaltungshandeln. 1. Aufl. Berlin, Duncker & Humblot, 2001.

16 x 23 cm. 763 S. Tab., Abb.; 763 S. (Veröffentlichungen des Walther-Schücking-Instituts für Internationales Recht an der Universität Kiel, 136). ISBN 9783428105977.

Inhaltsübersicht: Einleitung – 1. Teil: Ansätze und Entwicklung eines Konzeptes des internationalisierten Verwaltungshandelns im öffentlichen Recht – 2. Teil: Entwicklung und gegenwärtiger Stand der internationalen Zusammenarbeit in Verwaltungsangelegenheiten – 3. Teil: Sozialwissenschaftliche Erklärungsansätze: Vom Funktionalismus zur „global governance“ – 4. Teil: Die verfassungsrechtliche Stellung der Verwaltung als eigenverantwortlicher und eigenständiger internationaler Akteur: Grundlegung – 5. Teil: Völkerrechtliche Steuerungsinstrumentarien im internationalisierten Verwaltungshandeln – 6. Teil: Ausgewählte Sachgebiete internationalisierten Verwaltungshandelns (Internationalsiertes Gesundheits-, Umwelt-, Kommunikations- und Transportverwaltungsrecht) – 7. Teil: Die Einbindung des internationalisierten Verwaltungshandelns in die rechtsstaatliche Ordnung – Schlußbetrachtung – Zusammenfassung – Anhang I-II – Schrifttum – Personen- und Sachwortverzeichnis

Bestellnummer: 8027VB

Gebundener Ladenpreis: EUR 129,90


finden Landeskunde Wirtschaftswissenschaft Antike Buchantiquariat Antiquitäten

Die thematische Bandbreite meines Antiquariats umfasst die Geschichte und Landeskunde von der Antike bis zur aktuellen Zeitgeschichte, die Vielfalt der Rechtswissenschaft und Rechtsgeschichte, der Politikwissenschaft und politischen Ideengeschichte, der Wirtschaftswissenschaften, der Soziologie, Sozialphilosophie und Wissenschaftsgeschichte.