Ich lade Sie ein, in meinem Angebot moderner wissenschaftlicher Veröffentlichungen und Alter Drucke zu stöbern, online oder in den gedruckten Katalogen.

Das Angebot soll Gelehrte und Rechtsanwälte ebenso ansprechen wie wissenschaftlich interessierte Laien, es soll den wissenschaftlichen Bibliotheken eine ebenso attraktive Anlaufstelle sein wie den passionierten Privatsammlern und Bibliophilen.


E-Mail-Empfehlung

Empfehlen Sie diesen Artikel per E-Mail. Geben Sie dazu einfach die E-Mail-Adresse des Empfängers ein.

: *
: *

FEDDERSEN,C., Der ordre public in der WTO. Berlin 2002.

Umschlag

FEDDERSEN, Christoph T.,

Der ordre public in der WTO. Auslegung und Bedeutung des Art. XX lit. a) GATT im Rahmen der WTO-Streitbeilegung. 1. Aufl. Berlin, Duncker & Humblot, 2002.

16 x 23 cm. 368 S. (Hamburger Studien zum Europäischen und Internationalen Recht, 33). ISBN 9783428107650.

Inhaltsübersicht: Einleitung: Zum Gang der Untersuchung – Erstes Kapitel: Zur Notwendigkeit eines ordre public Vorbehalts in der WTO: Die Evolution der supranationalen Wirtschaftsordnung – Die Beilegung von Streitigkeiten in der WTO – Die WTO und das Legitimitätsproblem – Zur Notwendigkeit eines Anerkennungsvorbehalts zugunsten der Mitglieder der WTO – Zweites Kapitel: Die Auslegung von Rechtsnormen im Rahmen von GATT/WTO: Das GATT und das »Gerücht« des self-contained regimes – Die Auslegung von Rechtsnormen im Rahmen der WTO – Drittes Kapitel: Art. XX lit. a) GATT als Konkretisierung des ordre public in der WTO: Zur Bedeutung des Art. XX GATT im internationalen Wirtschaftsrecht – Vorfragen der Auslegung von Art. XX GATT – Anwendungsfall des ordre public Vorbehalts: die »social clause« – Viertes Kapitel: Zusammenfassung der Ergebnisse – Anhang: Genesis des Art. XX GATT – Literaturverzeichnis – Verzeichnis der zitierten Normen – Verzeichnis der zitierten Berichte der Panels und des Appellate Body – Sachverzeichnis

Bestellnummer: 8048VB

Gebundener Ladenpreis: EUR 109,90


Österreich Antiquariatsshop Schweiz VICO Antiquariat Verlag Wissenschaftsgeschichte

Sammeln ist ein Grundtrieb der menschlichen Natur und Büchersammeln eine der edelsten unter den Sammelleidenschaften