Die thematische Bandbreite meines Antiquariats umfasst die Geschichte und Landeskunde von der Antike bis zur aktuellen Zeitgeschichte, die Vielfalt der Rechtswissenschaft und Rechtsgeschichte, der Politikwissenschaft und politischen Ideengeschichte, der Wirtschaftswissenschaften, der Soziologie, Sozialphilosophie und Wissenschaftsgeschichte.

Sammeln ist ein Grundtrieb der menschlichen Natur und Büchersammeln eine der edelsten unter den Sammelleidenschaften


E-Mail-Empfehlung

Empfehlen Sie diesen Artikel per E-Mail. Geben Sie dazu einfach die E-Mail-Adresse des Empfängers ein.

: *
: *

KOCH,O., Der Grundsatz der Verhältnismäßigkeit in der Rechtsprechung des Gericht

Umschlag

KOCH, Oliver,

Der Grundsatz der Verhältnismäßigkeit in der Rechtsprechung des Gerichtshofs der Europäischen Gemeinschaften. 1. Aufl. Berlin, Duncker & Humblot, 2003.

16 x 23 cm. 628 S. (Schriften zum Europäischen Recht, 92). ISBN 9783428109838.

Inhaltsübersicht: Einleitung – 1. Teil: Die Bedeutung des Verhältnismäßigkeitsprinzips in den europäischen Rechtsordnungen: Entwicklung des Rechtsprinzips der Verhältnismäßigkeit: die Idee der Verhältnisgerechtigkeit in der europäischen Rechtsgeschichte – Die Bedeutung der Verhältnismäßigkeitskontrolle in den europäischen Rechtsordnungen – 2. Teil: Inhalt des gemeinschaftsrechtlichen Verhältnismäßigkeitsgrundsatzes: Grundstrukturen der gemeinschaftsrechtlichen Verhältnismäßigkeitsdogmatik – Defizite der gemeinschaftlichen Verhältnismäßigkeitsdogmatik – 3. Teil: Anwendungspraxis der Verhältnismäßigkeitskontrolle des Gerichtshofs: Verhältnismäßigkeitskontrolle des Handelns der Gemeinschaftsorgane – Verhältnismäßigkeitskontrolle nationaler Maßnahmen – Zusammenfassende Analyse der praktischen Bedeutung der Verhältnismäßigkeitskontrolle – Zusammenfassung – Literaturverzeichnis – Sachverzeichnis

Bestellnummer: 8074VB

Gebundener Ladenpreis: EUR 139,90


Sozialphilosophie Zeitgeschichte Wirtschaftswissenschaft AVKB-Edition Buechershop kaufen

In der kleinen Reihe „AVKB-Edition“ sollen zusätzlich einige vergriffene oder schwer zugängliche Texte, Monographien und Bibliographien zusammengeführt und als Nachdrucke in gebundener Buchform zur Verfügung gestellt werden.