ROTT,A., Werbefinanzierung und Wettbewerb auf dem deutschen Fernsehmarkt. Berlin
Werbefinanzierung und Wettbewerb auf dem deutschen Fernsehmarkt. 1. Aufl. Berlin, Duncker & Humblot, 2003.
16 x 23 cm. 288 S. Tab., Abb.; 288 S. (Schriften zu Kommunikationsfragen, 35). ISBN 9783428111343.
Inhaltsübersicht: Einleitung – 1. Kapitel: Spezifika der Fernsehbranche: Produktion der Inhalte – Programmveranstaltung – Distribution – Konsum – Rechtlicher Rahmen und Regulierung – 2. Kapitel: Werbung als Finanzierungsinstrument von Fernsehen: Werbefinanzierung von Medien – Marktmechanismen werbefinanzierten Fernsehens – Wirkungsanalyse – Rechtlicher Rahmen und Regulierung – 3. Kapitel: Entwicklung und Struktur des Fernsehmarktes: Anfänge werbefinanzierten Fernsehens in Deutschland – Eintritt und Etablierung privater Anbieter – Struktur und Wettbewerb im werbefinanzierten Fernsehen – 4. Kapitel: Markt- und Mobilitätsbarrieren: Fernsehmarktspezifische Eintrittshürden – Werbefinanzierung als zusätzliches Hemmnis – Mindestmarktanteile werbefinanzierter Fernsehsender in Deutschland – Fallstudie – 5. Kapitel: Zuschauerverhalten und Werbemarktnachfrage: Nachfrage auf dem Zuschauermarkt – Nachfrage auf dem Werbemarkt – 6. Kapitel: Wettbewerb auf Zuschauer- und Werbemarkt: Marktsegmentierung – Beschaffung, Entwicklung, Produktion – Programmplanung – Nachfragekreation durch Programm-Events – Image, Markierung und Kommunikation auf dem Zuschauermarkt – Verhalten auf dem Werbemarkt – Wettbewerbsintensität und Marktergebnis – Fazit – Literaturverzeichnis – Sachwortverzeichnis
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