The thematic range of my antiquarian bookshop includes history and regional studies from antiquity to contemporary history, the diversity of jurisprudence and history of law, political science and the history of political ideas, economics, sociology, social philosophy and history of science.

I invite you to browse through my offer of modern scientific publications and fine old prints, online or in my printed catalogues.


Recommend this book

Send this book by mail to your friends. Please fill out the following form.

: *
: *

STOLLE,S., Das Thema Sicherheit in der deutschen Anzeigenwerbung für Automobile.

Umschlag

STOLLE, Sven Ole,

Das Thema Sicherheit in der deutschen Anzeigenwerbung für Automobile. Empirischer Befund und Analyse von Bestimmungsfaktoren. 1. Aufl. Berlin, Duncker & Humblot, 2004.

15 x 22 cm. 420 S. Tab., Abb.; 420 S. (Betriebswirtschaftliche Schriften, 159). ISBN 9783428112838.

Inhaltsübersicht: Einleitung: Problemhintergrund – Problemstellung – Methodik und Struktur – 1. Gestaltungsmöglichkeiten der Sicherheitswerbung für Automobile: Ausgewählte Gestaltungsalternativen: Grundlagen. Botschaftsgegenstand. Formulierung – 2. Inhaltsanalysen der deutschen Automobilwerbung: Die Methode Inhaltsanalyse: Grundlagen. Standardablaufschema – Forschungsstand: Studien von Pfafferott, Hordy, Reik und Wesemann, Frerichs, Preißner, Wachtel, Roth – 3. Hypothesenentwicklung: Potentielle Bestimmungsfaktoren: Grundlagen, Sendereigenschaften, Empfängereigenschaften, Umwelteigenschaften, Botschaftsgegenstand als Bestimmungsfaktor der Formulierung – Hypothesensystem im Überblick – 4. Anlage der empirischen Untersuchung: Messung der Sender-, Empfänger- und Umwelteigenschaften – Anlage der Inhaltsanalyse: Planungsphase. Entwicklungsphase. Probephase. Codierung und Auswertungsphase – 5. Ergebnisse: Deskriptive Analyse: Beschreibung der Gesamtstichprobe. Entwicklungen über die Zeit – Hypothesentest: Grundlagen. Sendereigenschaften. Empfängereigenschaften. Umwelteigenschaften. – Botschaftsgegenstand als Bestimmungsfaktor der Formulierung – Zusammenfassung – Anhang A-E: Codierhandbuch für die Inhaltsanalyse der Automobilwerbung – Modellreihen – Reliabilität und Validität der Kategorien – Die deskriptive Analyse ergänzende Angaben – Den Hypothesentest ergänzende Angaben – Literaturverzeichnis – Sachwortverzeichnis

Order Number: 8105VB

Fixed Retail Price: EUR 99,90


Frankfurt drawing sociology book social philosophy bookshop

We are looking forward to your orders, inquiries, suggestions or your offers.