Das Angebot soll Gelehrte und Rechtsanwälte ebenso ansprechen wie wissenschaftlich interessierte Laien, es soll den wissenschaftlichen Bibliotheken eine ebenso attraktive Anlaufstelle sein wie den passionierten Privatsammlern und Bibliophilen.

Sammeln ist ein Grundtrieb der menschlichen Natur und Büchersammeln eine der edelsten unter den Sammelleidenschaften


TERESZKIEWICZ,P., Die Haftung der OHG-Gesellschafter für Gesellschaftsverbindlic

Umschlag

TERESZKIEWICZ, Piotr,

Die Haftung der OHG-Gesellschafter für Gesellschaftsverbindlichkeiten im polnischen Recht. 1. Aufl. Berlin, Duncker & Humblot, 2009.

16 x 23 cm. 267 S. (Schriften zum Internationalen Recht, 178). ISBN 9783428123988.

Inhaltsübersicht: Einleitung – 1. Eine Personenhandelsgesellschaft mit persönlicher Gesellschafterhaftung im System der zivilrechtlichen Personifikation: Frage nach dem Wesen einer Personenhandelsgesellschaft – Zwischenbilanz – 2. Die materiellrechtliche Konstruktion der Gesellschafterhaftung in der OHG: Die Quelle der Gesellschafterhaftung in der OHG – Das Verhältnis zwischen der Gesellschaftsschuld und der Haftungsverbindlichkeit der Gesellschafter in der OHG – Zusammenfassung: Die dogmatische Einordnung des Verhältnisses zwischen der OHG und ihren Gesellschaftern – 3. Eigenschaften der Gesellschafterhaftung in der OHG: Die Subsidiarität der Gesellschafterhaftung – Die gesamtschuldnerische Haftung der Gesellschafter – Die unbeschränkte Gesellschafterhaftung für Gesellschaftsverbindlichkeiten – 4. Der Inhalt der Gesellschafterhaftung für Gesellschaftsverbindlichkeiten in der OHG: Einführung in die Problematik – Lösungsansätze in der Literatur und der Rechtsprechung – Bilanz – Zusammenfassung der Ergebnisse – Rechtsprechungs-, Literatur- und Sachwortverzeichnis

Bestellnummer: 8207VB

Gebundener Ladenpreis: EUR 89,90


Geschichte Warenkorb ZVAB alte Bücher Büchershop Verlag

Die thematische Bandbreite meines Antiquariats umfasst die Geschichte und Landeskunde von der Antike bis zur aktuellen Zeitgeschichte, die Vielfalt der Rechtswissenschaft und Rechtsgeschichte, der Politikwissenschaft und politischen Ideengeschichte, der Wirtschaftswissenschaften, der Soziologie, Sozialphilosophie und Wissenschaftsgeschichte.