Das Angebot soll Gelehrte und Rechtsanwälte ebenso ansprechen wie wissenschaftlich interessierte Laien, es soll den wissenschaftlichen Bibliotheken eine ebenso attraktive Anlaufstelle sein wie den passionierten Privatsammlern und Bibliophilen.

Sammeln ist ein Grundtrieb der menschlichen Natur und Büchersammeln eine der edelsten unter den Sammelleidenschaften


PIERENKEMPER,T., Arbeitsmarkt und Angestellte. Stuttgart 1987

PIERENKEMPER, Toni,

Arbeitsmarkt und Angestellte im Deutschen Kaiserreich 1880-1913. Interessen und Strategien als Elemente der Integration eines segmentierten Arbeitsmarktes. Stuttgart, Franz Steiner, 1987.

8vo. 391 S. Mit Tab. u. Diagr. Originaler Verlagskarton. (Vierteljahrschrift für Sozial- und Wirtschaftsgeschichte, Beihefte, hrsg. v. Werner Conze, Hermann Kellenbenz, Hans Pohl u. Wolfgang Zorn, 82). Sehr guter Zustand!

Mit hs. Widmung des Verfassers für Prof. Kaufhold auf Vortitel. – Beim Verlag vergriffen!

Bestellnummer: 24284AB

Antiquariat: EUR 60,-- 


Büchershop Österreich Antiquariatsshop Antiquariat und Verlag Klaus Breinlich Soziologie alte Bücher

Ich selbst bin als Händler zudem stets auf der Suche nach geeigneten Büchern und Bibliotheken aus dem genannten Themenspektrum.