In der kleinen Reihe „AVKB-Edition“ sollen zusätzlich einige vergriffene oder schwer zugängliche Texte, Monographien und Bibliographien zusammengeführt und als Nachdrucke in gebundener Buchform zur Verfügung gestellt werden.

Das Angebot soll Gelehrte und Rechtsanwälte ebenso ansprechen wie wissenschaftlich interessierte Laien, es soll den wissenschaftlichen Bibliotheken eine ebenso attraktive Anlaufstelle sein wie den passionierten Privatsammlern und Bibliophilen.


ZACHARIÄ,H.A. (Hg.), Die deutschen Verfassungsgesetze der Gegenwart. Gött. 1855

Zachariä, Verfassungsgesetze der Gegenwart. Göttingen 1855

ZACHARIÄ, Heinrich Albert (Hrsg.),

Die deutschen Verfassungsgesetze der Gegenwart, einschließlich der Grundgesetze des deutschen Bundes und der das Verfassungsrecht der Einzelstaaten direct betreffenden Bundesbeschlüsse, gesammelt und mit Einleitungen und Anmerkungen herausgegeben. Göttingen, Verlag der Dieterichschen Buchhandlung, 1855.

8vo. XX, 1242 S. Neuerer Halbleinen mit altem, ledernen Rückentitelschild. (St.a.T., Ebd. mit kl. Rückensignaturen, sonst guter Zustand).

Reichstag I, 112. – Hier der Hauptband. Es erschienen in den Folgejahren noch einige kleinere Fortsetzungshefte.

Bestellnummer: 25026AB

Antiquariat: EUR 180,-- 


herunterladen Klaus Breinlich Bibliothek Soziologie Webshop Politikwissenschaft

Ich selbst bin als Händler zudem stets auf der Suche nach geeigneten Büchern und Bibliotheken aus dem genannten Themenspektrum.