Sammeln ist ein Grundtrieb der menschlichen Natur und Büchersammeln eine der edelsten unter den Sammelleidenschaften

Ich selbst bin als Händler zudem stets auf der Suche nach geeigneten Büchern und Bibliotheken aus dem genannten Themenspektrum.


E-Mail-Empfehlung

Empfehlen Sie diesen Artikel per E-Mail. Geben Sie dazu einfach die E-Mail-Adresse des Empfängers ein.

: *
: *

REICHSFILMKAMMER (Hrsg.), Almanach der dtsch. Filmschaffenden 1938/39. Bln. 1938

Reichsfilmkammer: ALMANACH. Berlin 1938

REICHSFILMKAMMER (Hrsg.),

Almanach der deutschen Filmschaffenden 1938/39 mit Anschriftenverzeichnis. Berlin, Max Hesses Verlag, (1938).

4to. Tb., Inhaltsverzeichnis, 2 Bll. (Anschriften der Behörden, Dienststellen u. Filmateliers), 206 S. (Anschriftenteil), 341 S. (Bilderteil bzw. Porträts). Originaler blauer Verlagsleinen mit gepr. Titel auf Rücken und Vorderdeckel.

Der vorliegende Almanach wurde abgeschlossen nach dem Stand vom 30. November 1937. Der Anschriftenteil enthält die Anschriften der Filmproduktionsleiter, der Film-Spielleiter, der Film-Fachdarsteller einschl. Tänzer und Tänzerinnen mit dem Anhang „Kinderdarsteller“, der Film-Kameramänner, der Filmbildner, der Film-Tonmeister, Film-Schnittmeister, Film-Aufnahmeleiter, Film-Maskenbildner, Film-Requisiteure, Film-Garderobiers, Film-Komparsen sowie einer „Sondergruppe“, der Film-Schriftsteller und der Tonfilmkomponisten. Der Bilderteil mit den Rubriken der Film-Fachdarsteller, der Film-Fachdarstellerinnen, der Film-Tänzer, der Film-Tänzerinnen sowie der Kinderdarsteller. – Vorbemerkungen, Goebbels-Porträt und Geleitwort des Reichsministers für Volksaufklärung und Propaganda herausgetrennt, wie üblich.

Bestellnummer: 27107AB

Antiquariat: EUR 140,-- 


Büchershop Wissenschaftsgeschichte Zeitgeschichte Sammler Klaus Breinlich kaufen

Die thematische Bandbreite meines Antiquariats umfasst die Geschichte und Landeskunde von der Antike bis zur aktuellen Zeitgeschichte, die Vielfalt der Rechtswissenschaft und Rechtsgeschichte, der Politikwissenschaft und politischen Ideengeschichte, der Wirtschaftswissenschaften, der Soziologie, Sozialphilosophie und Wissenschaftsgeschichte.