Sammeln ist ein Grundtrieb der menschlichen Natur und Büchersammeln eine der edelsten unter den Sammelleidenschaften

Das Angebot soll Gelehrte und Rechtsanwälte ebenso ansprechen wie wissenschaftlich interessierte Laien, es soll den wissenschaftlichen Bibliotheken eine ebenso attraktive Anlaufstelle sein wie den passionierten Privatsammlern und Bibliophilen.


MAUSE,K., Konsumentenschutz im Hochschulbereich. Berlin 2007.

Umschlag

MAUSE, Karsten,

Konsumentenschutz im Hochschulbereich. Unvollständige Nachfragerinformation, Marktversagen und markt-basierte Schutzmechanismen. 1. Aufl. Berlin, Duncker & Humblot, 2007.

16 x 23 cm. 378 S. Tab.; 378 S. (Abhandlungen zu Bildungsforschung und Bildungsrecht, 15). ISBN 9783428125104.

Inhaltsübersicht: Einführung in die Problemstellung – Teil I: Märkte und Marktversagen im Hochschulbereich: Der Markt für akademische Lehrdienstleistungen – Unvollständige Nachfragerinformation und Marktversagen – Marktliche Mechanismen der Problemlösung im Überblick – Teil II: Qualitätssignale der Studiengang-Anbieter: Reputation als Qualitätssignal I: Reputationsaufbau – Reputation als Qualitätssignal II: Reputationspflege – Informationsbereitstellung durch Anbieterwerbung – Teil III: Marktinformation durch private dritte Parteien: Einschaltung privater Informationsintermediäre – Zertifizierung durch private Agenturen – Teil IV: Der Staat als dritte Partei – Studentenschutz als Staatsaufgabe? – Literaturverzeichnis – Sachwortverzeichnis

Bestellnummer: 4570VB

Gebundener Ladenpreis: EUR 99,90


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Sammeln ist ein Grundtrieb der menschlichen Natur und Büchersammeln eine der edelsten unter den Sammelleidenschaften