MAUSE,K., Konsumentenschutz im Hochschulbereich. Berlin 2007.
Konsumentenschutz im Hochschulbereich. Unvollständige Nachfragerinformation, Marktversagen und markt-basierte Schutzmechanismen. 1. Aufl. Berlin, Duncker & Humblot, 2007.
16 x 23 cm. 378 S. Tab.; 378 S. (Abhandlungen zu Bildungsforschung und Bildungsrecht, 15). ISBN 9783428125104.
Inhaltsübersicht: Einführung in die Problemstellung – Teil I: Märkte und Marktversagen im Hochschulbereich: Der Markt für akademische Lehrdienstleistungen – Unvollständige Nachfragerinformation und Marktversagen – Marktliche Mechanismen der Problemlösung im Überblick – Teil II: Qualitätssignale der Studiengang-Anbieter: Reputation als Qualitätssignal I: Reputationsaufbau – Reputation als Qualitätssignal II: Reputationspflege – Informationsbereitstellung durch Anbieterwerbung – Teil III: Marktinformation durch private dritte Parteien: Einschaltung privater Informationsintermediäre – Zertifizierung durch private Agenturen – Teil IV: Der Staat als dritte Partei – Studentenschutz als Staatsaufgabe? – Literaturverzeichnis – Sachwortverzeichnis
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