HERMANNS,A., Zukunftsorientiertes Marketing für Theorie und Praxis. Berlin 1984.
Zukunftsorientiertes Marketing für Theorie und Praxis. Festschrift zum sechzigsten Geburtstag von Paul W. Meyer. 1. Aufl. Berlin, Duncker & Humblot, 1984.
16 x 23 cm. 340 S. Frontispiz, Tab., Abb.; 340 S. Leinen. ISBN 9783428056514.
Inhalt: A. Hermanns / A. Meyer, Paul W. Meyer zum 60. Geburtstag – A. Hermanns / A. Meyer, Der Integrative Marketing-Ansatz von Paul W. Meyer. Eine Basis für zukunftsorientiertes Marketing? – H. G. Kaltenbach, Die Menschenorientierung im Mittelpunkt der Unternehmensführung; die verbleibende Zukunftsstrategie – H. J. Lippmann, Strategische Marketing-Planung aus der Sicht des Beraters – W. Graf, Absatzmarketing-Controlling. Eine Analyse aus der Sicht des integrierten Funktionalansatzes – V. Muser, Führungsaufgaben und Organisation des Verkaufs – A. Hermanns, Marketing und Technologie. Zusammenhänge und Folgerungen für die marketingorientierte Unternehmensführung – G. F. Riegl, Marktsegmentierung. Lösungsansätze für mittelständische Unternehmen – K.-H. Mentzel, Marketingaspekte der Parfümerie – J. Hesse, Einzel- und gesamtwirtschaftliche Begründung einer Marketingverwirklichung in öffentlichen Unternehmen – A. Most, Absehbare Entwicklungen im Handels-Marketing – E. Paul, Regionales Einzelhandels-Marketing – A. Meyer, Marketing für Dienstleistungs-Anbieter. Vergleichende Analyse verschiedener Dienstleistungsarten – T. Tostmann, Möglichkeiten und Grenzen internationaler Werbekampagnen. Status und Zukunftsperspektiven – C. Holscher, Die PR-Agentur der Zukunft: Unternehmensberatung für Kommunikation – J. A. Burghold, Veränderungen der Werbung durch den Einsatz neuer Technologien – E. Hack-Unterkircher, Die Außenbeziehungen des privaten Haushalts – B. W. Dornach, Die Selbstversorgung der privaten Haushalte. Herausforderung für das Marketing – B. Biervert, Marketing und Verbraucherpolitik. Ein Resümee – A. Hermanns / A. Meyer, Praxisorientiertes Augsburger-Marketing-Studium. Status und Zukunftsperspektiven – H. Huber, Studienintegrierte Praktikantenausbildung im Marketing-Studium
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