Ich lade Sie ein, in meinem Angebot moderner wissenschaftlicher Veröffentlichungen und Alter Drucke zu stöbern, online oder in den gedruckten Katalogen.

Ich lade Sie ein, in meinem Angebot moderner wissenschaftlicher Veröffentlichungen und Alter Drucke zu stöbern, online oder in den gedruckten Katalogen.


E-Mail-Empfehlung

Empfehlen Sie diesen Artikel per E-Mail. Geben Sie dazu einfach die E-Mail-Adresse des Empfängers ein.

: *
: *

STOLLE,S., Das Thema Sicherheit in der deutschen Anzeigenwerbung für Automobile.

Umschlag

STOLLE, Sven Ole,

Das Thema Sicherheit in der deutschen Anzeigenwerbung für Automobile. Empirischer Befund und Analyse von Bestimmungsfaktoren. 1. Aufl. Berlin, Duncker & Humblot, 2004.

15 x 22 cm. 420 S. Tab., Abb.; 420 S. (Betriebswirtschaftliche Schriften, 159). ISBN 9783428112838.

Inhaltsübersicht: Einleitung: Problemhintergrund – Problemstellung – Methodik und Struktur – 1. Gestaltungsmöglichkeiten der Sicherheitswerbung für Automobile: Ausgewählte Gestaltungsalternativen: Grundlagen. Botschaftsgegenstand. Formulierung – 2. Inhaltsanalysen der deutschen Automobilwerbung: Die Methode Inhaltsanalyse: Grundlagen. Standardablaufschema – Forschungsstand: Studien von Pfafferott, Hordy, Reik und Wesemann, Frerichs, Preißner, Wachtel, Roth – 3. Hypothesenentwicklung: Potentielle Bestimmungsfaktoren: Grundlagen, Sendereigenschaften, Empfängereigenschaften, Umwelteigenschaften, Botschaftsgegenstand als Bestimmungsfaktor der Formulierung – Hypothesensystem im Überblick – 4. Anlage der empirischen Untersuchung: Messung der Sender-, Empfänger- und Umwelteigenschaften – Anlage der Inhaltsanalyse: Planungsphase. Entwicklungsphase. Probephase. Codierung und Auswertungsphase – 5. Ergebnisse: Deskriptive Analyse: Beschreibung der Gesamtstichprobe. Entwicklungen über die Zeit – Hypothesentest: Grundlagen. Sendereigenschaften. Empfängereigenschaften. Umwelteigenschaften. – Botschaftsgegenstand als Bestimmungsfaktor der Formulierung – Zusammenfassung – Anhang A-E: Codierhandbuch für die Inhaltsanalyse der Automobilwerbung – Modellreihen – Reliabilität und Validität der Kategorien – Die deskriptive Analyse ergänzende Angaben – Den Hypothesentest ergänzende Angaben – Literaturverzeichnis – Sachwortverzeichnis

Bestellnummer: 8105VB

Gebundener Ladenpreis: EUR 99,90


Landeskunde Grafiken Verlag Klaus Breinlich Wirtschaftswissenschaft Booklooker

Ich lade Sie ein, in meinem Angebot moderner wissenschaftlicher Veröffentlichungen und Alter Drucke zu stöbern, online oder in den gedruckten Katalogen.