Ich selbst bin als Händler zudem stets auf der Suche nach geeigneten Büchern und Bibliotheken aus dem genannten Themenspektrum.

In der kleinen Reihe „AVKB-Edition“ sollen zusätzlich einige vergriffene oder schwer zugängliche Texte, Monographien und Bibliographien zusammengeführt und als Nachdrucke in gebundener Buchform zur Verfügung gestellt werden.


SCHRÖDER,B., H.STOOB (Bearb.), Bibliographie zur Städteforschung. Köln 1986-96.

SCHRÖDER, Brigitte, Heinz STOOB (Bearb.),

Bibliographie zur deutschen historischen Städteforschung. In Verbindung mit Wilfried Ehbrecht und Brigitte Schröder hrsg. von Heinz Stoob. 2 Bde. Köln und Wien, Böhlau, 1986-96.

Gr.-8vo. XXVIII, 688; XXVI, 1227 S. Mit Karten. Originale Verlagsleinen. (Städteforschung. Hrsg. von Heinz Stoob, B/I, 1 und 2). Neuwertiger Zustand! (NP 180,50 EUR).

Bestellnummer: 8133AB

Antiquariat: EUR 80,-- 


Antiquariat ZVAB Offenbach Wissenschaftsgeschichte Wirtschaftswissenschaft Politikwissenschaft

Ich lade Sie ein, in meinem Angebot moderner wissenschaftlicher Veröffentlichungen und Alter Drucke zu stöbern, online oder in den gedruckten Katalogen.