Ich selbst bin als Händler zudem stets auf der Suche nach geeigneten Büchern und Bibliotheken aus dem genannten Themenspektrum.

Ich lade Sie ein, in meinem Angebot moderner wissenschaftlicher Veröffentlichungen und Alter Drucke zu stöbern, online oder in den gedruckten Katalogen.


RIEDEL,D., Die Gemeinschaftszulassung für Luftfahrtgerät. Berlin 2006.

Umschlag

RIEDEL, Daniel,

Die Gemeinschaftszulassung für Luftfahrtgerät. Europäisches Verwalten durch Agenturen am Beispiel der EASA. 1. Aufl. Berlin, Duncker & Humblot, 2006.

16 x 23 cm. XXIV, 473 S. XXIV, 473 S. (Schriften zum Europäischen Recht, 118). ISBN 9783428120994.

Inhaltsübersicht: Einleitung – Erstes Kapitel: Das bisherige System der Fluggerätezulassung: Rechtsquellen des nationalen und internationalen Luftrechts – Die bisherige deutsche Fluggerätezulassung – Zweites Kapitel: Die neue Fluggerätezulassung durch die EASA: Die EASA als Blaupause der neuen Luftverkehrspolitik – Der Aufbau der EASA – Aufgaben und Befugnisse der EASA – Drittes Kapitel: Die EASA-Verordnung im System des Europäischen Verwaltungsrechts: Die Gemeinschaftszulassung als Europäisches Produktzulassungsverfahren – Die EASA als Europäische Agentur – Viertes Kapitel: Die EASA-Verordnung als Verwaltungsmodell: Die vertikale Kompetenzordnung. Verbandskompetenz der EG – Die horizontale Kompetenzordnung. Befugnisübertragung an die EASA – Das Rechtsverhältnis zwischen EASA und Antragsteller – Das Individualrechtsschutzkonzept der EASA-Verordnung – Ausblick: Bauformen mittelbarer Gemeinschaftsverwaltung. Die EASA als Prototyp zukünftiger Regulierungs- und Entscheidungsagenturen – Zusammenfassung der Ergebnisse – Verzeichnis der zitierten Rechtsakte – Literatur- und Sachverzeichnis

Bestellnummer: 8181VB

Gebundener Ladenpreis: EUR 99,90


Offenbach Geschichte Grafiken Antiquariat Buchshop Wirtschaftswissenschaft

Die thematische Bandbreite meines Antiquariats umfasst die Geschichte und Landeskunde von der Antike bis zur aktuellen Zeitgeschichte, die Vielfalt der Rechtswissenschaft und Rechtsgeschichte, der Politikwissenschaft und politischen Ideengeschichte, der Wirtschaftswissenschaften, der Soziologie, Sozialphilosophie und Wissenschaftsgeschichte.